#1 RE: Vorurteile Türkei von Karin 29.07.2013 11:36

avatar

Letzte Woche habe ich auf Pro 7 in der Sendung Galileo einen Vorurteilscheck über die Türkei gesehen:

http://www.prosieben.de/tv/galileo/video...rkei-1.3598967/

Ziemlich interessant finde ich die vielen Clichés, die in den Köpfen der Leute festsitzen!

#2 RE: Vorurteile Türkei von Karin 29.07.2013 12:25

avatar

Ein Vorurteil, dem ich immer begegnet bin, wenn ich nach Istanbul zum Shoppen gedüst bin,
war fest in den Köpfen meiner Freunde verankert...
die haben einfach vermutet, dass Shoppen in Istanbul auf dem Grossen Basar stattfindet
oder auf dem Markt für gefälschte Markenklamotten!

Dass es in Istanbul riesige hypermoderne Shopping Malls mit internationalen Angebot gibt,
hätten meine Freunde nie für möglich gehalten!

So kann man sich irren, wenn man Vorurteile hat...

#3 RE: Vorurteile Türkei von Karin 08.10.2016 09:42

avatar

Wenn sich Türken selber auf die Schippe nehmen, werden so manche Vorurteile bestätigt,
aber die "Macken" der Türken sind oft liebenswert komisch,
wenn man sie mal genau unter die Lupe nimmt!

Typisch Türkisch:



Der 2. Teil:



Tja, wo er Recht hat, hat er Recht!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz