#1 RE: Neu auf dem Forum von Ömür 08.07.2013 09:59

Hallo liebe Forum Mitglieder und besonders hallo liebe Karin!
Durch einen glücklichen Zufall habe ich das Kusadasi Forum im Internet gefunden und auch schon einige Informationen aufgeschnappt.
Mein Name ist Ömür Hoffmann, ich bin gebürtige Türkin mit deutscher Staatsbürgerschaft, womit wir auch schon beim Thema wären.
Ich befinde mich zur Zeit in Kusadasi und bleibe bis zum 20. Juli und bin auf der Suche nach einer Wohnung/Haus da ich im Herbst oder spätestens Winter diesen Jahres hier her ziehen möchte.
Da ich künftig auch in Kusadasi meine Bauchtanzkurse/Bellyrobickurse anbieten möchte, deswegen zur Zeit einige Sportstudios besichtige, sollte das neue Heim möglichst zentrumsnah sein.

Bezüglich der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis habe ich nun verschiedenes gehört. In meinem Fall jedoch als gebürtige Türkin mit deutscher Staatsbürgerschaft, bin ich aus den Informationen nicht schlau geworden.

Ich würde mich freuen eventuell persönlich mit jemandem sprechen zu können, der sich damit auskennt.

Ich freue mich schon riesig auf mein neues sonniges Heim

#2 RE: Neu auf dem Forum von Karin 08.07.2013 10:30

avatar

Herzlich Willkommen auf unserem Forum, Ömür!
Freue mich, dass du uns gefunden hast und freue mich auch, dich mal kennenzulernen...
Weil ich ein Bauchtanz Fan bin, freue ich mich ganz besonders auf deine Kurse, Superidee!
Weiterhin viel Spass beim Stöbern auf unserem Form!
LG, Karin

#3 RE: Neu auf dem Forum von Jenny 08.07.2013 12:07

avatar

Als 'ehemalige' Türkin kannst du dir eine 'mavi kart' in Ayd?n holen. ?ch glaube, die gibt es auf dem Nüfus Müdürlü?ü. Mit dieser Karte kann man hier arbeiten usw, aber N?CHT waehlen. Erkundige dich mal oder mach dich im ?nternet schlau.

Und berichte mal, in welchen Sportstudios du deine Kurse machen wirst (würde mich eventuell interessieren) - wir 'turnen' im Winter im Olympia: //kusadasi.forumprofi.dehttp:/viewtopic....=olympia#p11236

#4 RE: Neu auf dem Forum von gunnyboy4 08.07.2013 16:31

hallo,wann bist du eingebürgert worden und hattest davor auch ein türkisches nüfus cüzdani?

#5 RE: Neu auf dem Forum von Ömür 08.07.2013 20:28

Hallo
schön so schnell von euch zu hören, die mavi kart hab ich schon, eingebürgert wurde ich 1996 und hatte davor auch ein nüfus cüzdani.
Sobald es Neuigkeiten von meinen Bauchtanz- Bellyrobic Kursen gibt, gebe ich Bescheid.
Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen Plausch und einen cai? Das lässt sich in den nächsten Tagen bestimmt mal machen.

Ganz liebe Grüße
Ömür

#6 RE: Neu auf dem Forum von leylek 08.07.2013 22:55

Hallo,
wünsche Dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Vielleicht sieht man sich zu späteren Zeiten mal. Wenn Du zurückfliegst komme ich mit meiner Familie. Aber im Winter bin ich noch mal da und vielleicht wirds dann was mit dem Belly dance schnuppern. Ansonsten wünsche ich Dir viele nette Kontakte auf dem Forum

#7 RE: Neu auf dem Forum von gunnyboy4 09.07.2013 17:30

also wer vor dem jahr 2000 eingebürgert wurde hat seinen türkischen personalausweis behalten,es sei denn du hast dich völlig abgemeldet und kein interesse gehabt die türkische staatsbürgerschaft zu behalten,was ich annehme

#8 RE: Neu auf dem Forum von Lioba 11.07.2013 11:24

hallo ömer,
herzlich willkommen auf unserem forum und viel spass beim stöbrn. man sieht sich bestimmt bei einem treffen, leider kann im juli der büchertausch nicht stattfinden, da ich in deutschland bin.
lg lioba

#9 RE: Neu auf dem Forum von Karin 12.07.2013 06:23

avatar

Zitat von Ömür

Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen Plausch und einen cai? Das lässt sich in den nächsten Tagen bestimmt mal machen.



Wenn du dich mit Forumfreunden treffen möchtest,
kannst du Ort, Datum, Zeit in unserem "Treffpunkt" ankündigen!
Wir treffen uns öfter mal spontan zu Kaffee & Kuchen in Kusadasi...

#10 RE: Neu auf dem Forum von selda2510 01.09.2013 09:49

hallo ömür,

schön dass es dich nach ku?adas? verschlaegt
bin auch sehr an einem bauchtanzkurs interessiert, hoffe mal dass es klappt.

bis bald

selda

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz