#1 RE: Kusadasi KÜNSTLER von Karin 11.01.2008 10:25

avatar

Unter Künstler verstehe ich nicht uns "Lebenskünstler" sondern bekannte Maler! Schaut mal rein, die machen echt gute Sachen!

Fange an mit MUSTAFA VELI, in Kusadasi geboren:

KLICK

Dann AYSE ILKAY ERSOY, geboren in Söke:

http://ayseilkayersoy.com/ayse.htm"; class="postlink

und ÜLKU ÜNAL, aus Denizli:

http://ulkuunal.com/index.asp"; class="postlink

als Letzte noch NEVESER AKSOY:

http://www.ataturquie.asso.fr/neveser_peinture.htm"; class="postlink

#2 RE: Kusadasi KÜNSTLER von Karin 19.04.2011 07:16

avatar

Die international bekannte Schmuckdesignerin MERAL SAATCI, geboren in Kusadasi,
hat als erste türkische Künstlerin eine Ausstellung in Washington im National Museum of Women in the Arts (17.04.2011) bekommen!

http://www.meralsaatci.com/english/index.html"; class="postlink

Ihre Schmuck Kreationen sind sehr erschwinglich, die Armbänder gibt's schon ab 30 TL,
das teuerste Schmuckstück kostet 300 TL,
sie arbeitet mit Silber und Halbedelsteinen!

#3 RE: Kusadasi KÜNSTLER von Karin 28.10.2012 12:03

avatar

Der grosse Jazz Meister MAFFY FALAY (Ahmet Muvaffak Falay) ist in 1930 in Kusadasi geboren!
Er hat am Konservatorium in Ankara Trompete & Piano studiert, hat in 1960 in Köln beim Kurt Edelhagen Rundfunk Orchester gespielt
und ist ist in 1970 nach Schweden immigriert, wo er später seine eigene Jazz Band gegründet hat!

Maffy Falay hat mit den ganz Grossen gespielt, er war Mitglied der Kenny Clarke Big Band,
Dizzi Gillespie, Don Cherry (Vater von Nene) und Quincy Jones!



In 2010 hat er an seinem 80. Geburtstag in seiner Geburtsstadt Kusadasi
ein Konzert gegeben und ist für ihn ein Standbild errichtet worden!



Jazz Fans kennen Maffy Falay bestimmt, hier könnt ihr mal reinhören:



Interessant, dass Kusadasi einen international bekannten Jazz Meister hervorgebracht hat!

#4 RE: Kusadasi KÜNSTLER von Sumbra 07.11.2012 06:59

avatar

Hi!

Da sind ja echt tolle Sachen dabei, kann man da evtl. auch in Deutschland nen Leinwanddruck oder so bekommen? Ich such noch ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Mum, und da wäre ein Bild von Anafilya echt der Megaknaller!
Die Bilder sind echt ein Traum! Leinwanddruck direkt in der Türkei bestellen? Geht das? Sie hat doch sicher nen Verlag oder so mit dem sie arbeitet?

Grüße!

#5 RE: Kusadasi KÜNSTLER von Anca 07.11.2012 16:17

avatar

Wow, danke für die links. Ich hatte das Glück den großen "Jazz Meister" selbst zu hören.
War super toll und ein echtes Erlebnis!!!
Mini, schau mal, es gibt da eine Facebookseite. Würde einfach mal dort nachfragen. Eventuell können sie dir so einen Leinwanddruck auch nach Deutschland schicken? Aber das wird bestimmt ein kleines Vermögen kosten.
Wenn es kein Original sein muss, würde ich aus dem Netz ein Bild ziehen und das drucken lassen.
Es gibt viele Online Anbieter die so einen Leinwanddruck nach Vorlage machen ABER ich glaube das ist nicht ganz legal

Anca

#6 RE: Kusadasi KÜNSTLER von Karin 07.11.2012 16:44

avatar

Hier sind noch mehr Aquarelle von Mustafa Veli:

http://imap.kured.org/kusadasimuzesi/yakamoz/mveli.htm

Finde die Werke des Kusadasi Künstlers auch wunderschön...

#7 RE: Kusadasi KÜNSTLER von Anca 08.11.2012 13:27

avatar

Die sind auch super toll. man sieht irgendwie die Leidenschaft in seinen Bildern-
einfach wunderschön!

anca

#8 RE: Kusadasi KÜNSTLER von oase 14.11.2012 13:07

... und wenn ich einwandere kommt eine neue Aquarellkünstlerin dazu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz