#1 RE: Hundepaten gesucht für 7 Welpen und Hündin von leylek 14.08.2012 12:12

Hundepaten für Hündin mit 7 Welpen gesucht!

Hallo,
wir wohnen in Davutlar Methap Sitesi und sind nur noch bis mittags den 16.8.2012 zu erreichen , dann müssen wir wieder zurück nach Deutschland. Eine Hündin hat in einem Kriechkeller vor ca.2 Wochen 7 Jungtiere geworfen. Sie wird leider nicht regelmäßig gefüttert und wir befürchten, dass die Jungtiere nicht lange überleben. Vielleicht könnte man Hundepaten nach Deutschland organisieren, aber zur Zeit sind die Welpen noch zu jung. Wie teuer wäre eine Tablette um die Mutter zeitweise unfruchtbar zu machen oder könnte sie in eine Kastraktionsaktion eingebunden werden?
Wir haben schon über verschiedene Stellen versucht etwas zu erreichen, sind aber nicht weiter gekommen.

#2 RE: Hundepaten gesucht für 7 Welpen und Hündin von Karin 14.08.2012 12:18

avatar

Das hast du gerade schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben, Leylek,
und da habe ich dir schon geantwortet!

#3 RE: Hundepaten gesucht für 7 Welpen und Hündin von Karin 14.08.2012 12:35

avatar

Wenn ihr Flugpaten für die Hundefamilie nach Deutschland braucht:

//kusadasi.forumprofi.de/topic.php?topic=1107

Bis die Welpen 3 Monate alt sind, dürfen sie mit ihrer gechipten, geimpften, mit Pass versehenen Mutter nach Deutschland einreisen!
Die Papiere für die Hundemutter bekommt ihr nach 3 bis 4 Wochen vom TA in der Türkei,
also sich rechtzeitig drum kümmern, bevor sie nach Deutschland ausreisen sollen!
Viel Glück!

#4 RE: Hundepaten gesucht für 7 Welpen und Hündin von leylek 14.08.2012 13:48

Danke für die Nachricht, die Mutter sollte schon in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und auch nicht zwingend ins Tierheim, die Tierinselleute werden sie im Herbst mit kastrieren.l. G.

#5 RE: Hundepaten gesucht für 7 Welpen und Hündin von Karin 14.08.2012 16:23

avatar

Also sollen die 7 Welpen ohne Mutter mit Flugpaten nach Deutschland und dort vermittelt werden?
Dann müsst ihr warten, bis die Kleinen 3 Monate alt sind und für jeden der 7 Zwerge die Ausreisepapiere besorgen...das wird teuer!
Wünsche euch ganz viel Glück und den kleinen Hundchen ein gutes Zuhause in Deutschland!

#6 RE: Hundepaten gesucht für 7 Welpen und Hündin von leylek 14.08.2012 22:08

Wir haben Angelika nicht erreichen können, wichtig wäre uns das die Hündin versorgt würde, bis die Welpen groß genug sind und wir in der Zeit uns in Deutschland umhören wollen. Frau Walleitner von der Tierinsel in Kusadasi verhandelt über eine Kastraktionsaktion im Herbst.Sie erbittet die Telefonnummer von den Menschen die helfen wollen, damit sie die Hündin findet, wenn sie kastrierst werden sollen. Unser Hausmeister ist informiert, wir wissen aber nicht wie verläßlich er ist. Bitte um Rückmeldung wer Zeit hat , damit wir die Wegbeschreibung geben können. wir sind morgen ganztägig zu erreichen oder Mail:
martina@davutlar.de
Danke für Bemühungen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz