#1 RE: HAMAM Davutlar von Karin 23.12.2007 13:50

avatar

Zum ersten Mal war ich in jungen Jahren mit meiner türkischen Freundin in einem Hamam, ich hatte keine Ahnung und war froh, dass mir alles erklärt wurde. Beim Eingang haben wir gesagt was wir wollten, Waschen, Massage Peeling, dann wurde uns ein kleiner Umkleideraum zugeteilt mit Schlüssel und wir bekamen ein grosses Tuch ( Pestemal ) und komische Holzschuhe.
Dann wurden wir in einen grossen dämpfenden Kuppelraum gebracht mit in der Mitte ein achteckiger Marmortisch und da drumherum lauter kleine Nischen mit Marmorbecken wo wir uns ständig mit warmem Wasser mit einer runden Kupferschüssel übergossen haben. Als wir richtig durchweicht waren, mussten wir uns auf den grossen Marmortisch legen und da hat uns eine Frau mit einem Kese ( grober Waschhandschuh ) so richtig abgerubbelt...da flogen die schwarzen Hautschuppen...die haben alle gelacht...und wir haben uns geschämt...dann wurden wir abgespült und mit viiiel Schaum eingeseift, von Kopf bis Fuss! Danach war die Massage dran, das hat weh getan, wir waren ziemlich verkrampft, aber das Öl hat gut gerochen und wir hatten auf einmal 'ne Babyhaut!!! Dann ging's ab zum Ausruhen....wir sind eingeschlafen und wurden mit türkischem Cai geweckt. Seitdem gehe ich gerne und so oft ich kann in's Hamam, danach fühle ich mich wie neugeboren, Haut und Haare sind wie Samt und Seide!

#2 RE: HAMAM Davutlar von Karin 23.12.2007 17:56

avatar

Wer weiss wo es ein gutes Hamam in oder bei Kusadasi gibt Und wer möchte vielleicht mal mitgehen Das ist wahrscheinlich 'ne Idee für unseren türkisch Kurs...da lernt man man nämlich türkischen Tratsch und Klatsch...aber nur für uns Frauen!

#3 RE: HAMAM Davutlar von ursula 24.12.2007 09:33

avatar

Hallo,

ich habe mal gehört, dass das Hamam hier in Davutlar schön sein soll.
Ich habe es mir aber noch nicht angesehen. vielleicht sollten wir mal dort einen Blick reinwerfen und fragen, wann das Hamam für Frauen geöffnet ist usw.

tschüss

#4 RE: HAMAM Davutlar von kusadasi11 31.01.2008 16:33

Hallo Ursula,
würdest du dich wegen dem Hamam in Davutlar mal schlau machen? Wann ist Frauentag? Meine Freundin aus Deutschland kommt bald und meint ein Tag im Hamam muss sein. Danke für deine Mühe

#5 RE: HAMAM Davutlar von ursula 31.01.2008 16:52

avatar

Ja, ich werde diese Tage mal in dieses Hamam gehen und es mir anschauen und auch die Öffnungszeiten genau erfragen.

Bis dann

#6 RE: HAMAM Davutlar von Karin 01.02.2008 10:09

avatar

Ursula, jetzt wollte ich dir einen Fussmarsch ersparen und bin beim Davutlar Hamam vorbei gefahren...aber schlau bin ich nicht geworden! Der junge Mann hat mir auf einigermassen gutem englisch erklärt, dass es leider keine Zeiten für nur Frauen gibt! Er hat gemeint, mein Mann und ich könnten ruhig zusammen in's Hamam, dann hätten wir 1Std Zeit! Und Gruppen können das Hamam reservieren! 8) Also, wenn das so ist...von einem MANN lasse ich mich nicht massieren!

#7 RE: HAMAM Davutlar von Solveigh 08.05.2008 10:41

Merhaba,

weiß nur vom Hamam in Selcuk- da ist Freitags Frauentag.
Habt Ihr schon mal in den größeren Hotels nachgefragt?
ZB Charisma, da ist eine Belgierin mit Namen Gabi, von ihr bekommt man Superinfos.
Adakule Hotel hat auch nen Hamam.
Fragt nach Sonderpreisen, sonst müßt Ihr Urlaubergebühren bezahlen.
Viele Grüße
Solveigh

#8 RE: HAMAM Davutlar von ex0tique 08.05.2008 13:03

war leider auch noch nicht in dem hamam in davutlar, aber eine bekannte von unserer familie.. soll sehr schön dort sein. wenn ichs schaffe, werd ich mich erkundigen..

#9 RE: HAMAM Davutlar von Karin 16.07.2008 20:05

avatar

Um schon mal in Stimmung zu kommen, hier sind ein paar uralte Fotos von der Hamam-Tradition:











Schön, wie das Licht von der Kuppel auf den Massage-Stein fällt! Hier sind die traditionellen Hamam sachen, die Schuhe, Tücher und der kupferne Tas ( Schüssel):





#10 RE: HAMAM Davutlar von Karin 21.07.2008 14:54

avatar

Und hier endlich "unser" Davutlar Hamami:





Das Hamam ist an der Strasse nach Söke, also beim reinfahren in Davutlar aus Richtung Kusadasi beim Kreisel nach links, von Güzelcamli kommend geradeaus!



Es gibt kleine Umkleidekabinen:



Bin natürlich gleich bei den Männern reingeplatzt...



Zum Glück sieht man nicht viel...



Hier ist Alaaddin, der nette Masseur!



Für einen Hamam-Besuch in Davutlar werdet ihr auch abgeholt und zurück gebracht, von Kusadasi bis die Gegend um das Fantasia Hotel und natürlich von Güzelcamli!!!
Jetzt die Preise;
Bad-Service, das Grundpaket mit Scrup, Seifenmassage, Sauna: 30 YTL
Öl-Massage mit Olivenöl, Pfirsischöl, Babyöl: 20 YTL
Gesichtsmaske: 15 - 30 YTL
ADRESSE:
Türksanli Mah. Cumhuriyet Meydani, Davutlar
TEL.NR.: ( 90 ) 256 657 2352

#11 RE: HAMAM Davutlar von Karin 08.12.2010 19:29

avatar

davutlarhamami hatte geschrieben:

Zitat
lieber admin;
Danke, sehr nett von Ihnen.
Fotos so schön aus
Bitte beziehen Sie sich auf unserer Website.

http://www.turkishbathinkusadasi.com"; class="postlink
_________________
ein Bad Umgebung Davutlar Hamami



Danke auch, super, dass es eine Website über das schöne Hamam in Davutlar gibt!
Liebe Grüsse, Karin

#12 RE: HAMAM Davutlar von davutlarhamami 10.12.2010 09:47

Dienstleistungen sind am Sonntag nur im Winter Damen vorgesehen
9.00 bis 13.00 Uhr in der Früh an die Damen geben sich jeden Tag serviert.
Frauen sind unsere Mitarbeiter.

#13 RE: HAMAM Davutlar von Karin 10.12.2010 10:47

avatar

Danke für die Info, gut zu wissen, dass es bei euch einen Frauentag gibt!

#14 RE: HAMAM Davutlar von davutlarhamami 09.08.2011 13:11

http://www.facebook.com/pages/davutlar-h...120065381367040

#15 RE: HAMAM Davutlar von davutlarhamami 09.08.2011 13:19

http://www.turkishbathinkusadasi.com/T%C...isches-Bad.html

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz