Hallöchen, ich heiße Sonni, bin 54 Jahre alt und bin vielen Jahren (ist das jetzt echt schon über 20 Jahre her? Oh Mann. ;-() schon mehrfach Richtung Kas gereist.
Ich liebe die Türkei und die Menschen dort und versuche deshalb, auch ein wenig Türkisch zu lernen, obwohl ich gerade mit einem neuen Job gut ausgelastet bin.
Dieses Jahr soll es eine Woche für eine Tanzreise nach Güzelçamlı gehen. Ich bin total geschockt, wie teuer die Türkei inzwischen geworden ist. Der Transfer vom Flughafen Izmir nach Güzelçamlı soll 75 EUR kosten. Pro Person und einfache Strecke. Das muss doch günstiger gehen. Ich habe gesehen, es gibt einen Flixbus-Ableger, der wohl auch sehr häufig fährt. Für meinen Reisetermin im Juni gibt es aber keine Busse. Ich vermute der Vorlauf ist nicht so lang. Wisst Ihr was und wie läuft es in der Türkei mit den Flixbussen? Sie sind ja hier nur sehr bedingt zuverlässig.
Ich suche hier also Möglichkeiten für günstigen Transfer. Tipps, wo ich in Güzelçamlı am besten Geld abhebe und einkaufe und Tipps, was vor Ort unbedingt gemacht werden sollte.
Außerdem wollte ich Ausschau nach einem Lernpartner Türkisch halten. Ich bin noch ganz frisch dabei, türkisch zu lernen.
Hallo Sonni, wir haben 2022 eine Wohnung in Kusadasi gekauft und fliegen im März wieder hin, ich Versuche auch mit dem Bus von Flughafen Izmir nach Kusadasi und von da aus mit dem Dolmus zur Wohnung zu kommen. Im November habe ich für den Dolmus Kusadasi - Satellitenhauser 0,45€ für eine Fahrt bezahlt. Schaue Mal was der Bus vom Flughafen nach Kusadasi kostet, ich weiss da am Tag öfters Buse fahren. Gruß Harry