Deutsches Forum Kusadasi - Türkei

Für alle deutschsprachigen Kusadasi Fans
Aktuelle Zeit: Montag, 26. Juni 2017, 05:33:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Patmos
BeitragVerfasst: Mittwoch, 11. August 2010, 11:05:42 
Offline
Junior

Registriert: Dienstag, 18. Mai 2010, 17:18:37
Beiträge: 15
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Hallo ihr lieben erfahrenden Auswanderer,

ist schon mal jemand von euch nach patmos gefahren mit der Fähre von Kusadasi aus? Mein Freund muss sein Visum verlängern und er war schon auf Samos und dachte wir könnten am Samstag mal nach Patmos. Habt ihr eine Idee wie man dort hin kommt? Habe gelesen, dass man erst nach Samos muss und von dort aus nach Patmos!? Würde das gerne heute buchen und freue mich auf eure Beiträge!

Jessica


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch, 11. August 2010, 11:20:53 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 9964
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 497 mal
Danksagungen: 463 mal
Geh zu MEANDER TRAVEL am Hafen in Kusadasi, die geben dir Info und können Fährtickets für dich buchen!

Tel.Nr.: 612 88 88

Viel Erfolg, bin gespannt auf eure Seereise! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch, 11. August 2010, 11:56:39 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 9964
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 497 mal
Danksagungen: 463 mal
Das habe ich inzwischen gefunden:
Die Fähren von Samos nach Patmos gehen Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag um 14.00 Uhr, Kosten 15 Euro!
Von Patmos nach Samos an den selben Tagen um 10.30 Uhr!
Die Fahrt zwischen den beiden Inseln dauert ca. 3 Stunden!
Hoffe, das hilft dir ein wenig bei der Planung! :wink:


Zuletzt geändert von Karin am Mittwoch, 11. August 2010, 12:02:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch, 11. August 2010, 11:59:56 
Offline
Junior

Registriert: Dienstag, 18. Mai 2010, 17:18:37
Beiträge: 15
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Wow, super! Lieben Dank Karin! Ja, das hilft mir insofern weiter, als dass ich das am Samstag vergessen kann ;) Ausserdem scheint es ja nicht möglich zu sein, dass an einem Tag zu machen, wenn ich die Zeiten richtig verstanden habe!?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch, 11. August 2010, 12:36:16 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 9964
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 497 mal
Danksagungen: 463 mal
Stimmt, Samstags geht das nicht und du sitzt sowieso eine Nacht auf Patmos fest! :roll:
Als Alternative kann ich dir die griechische Insel CHIOS empfehlen, allerdings musst du dann erst mit dem Bus nach Izmir, dann weiter mit einem anderen Bus nach Cesme direkt zum Hafen!
Es ist machbar und Chios ist super!
Die Fähre geht auch Samstags, hin nach Chios um 10.00 Uhr, am selben Tag zurück nach Cesme um 17.00 Uhr!
One Way kostet die Fähre 25 Euro, Day Trip 40 Euro!
Die Fahrt dauert gerade mal 45 min...zur Not kannst du auch schwimmen! :lol: :lol: :lol:
An der Promenade entlang der ganzen Bucht in Chios Stadt gibt es viele trendy Kafenions und Restaurants, Supermärkte, Läden und Boutiquen sind in den kleinen Strassen dahinter!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 16. August 2010, 12:10:14 
Offline
Junior

Registriert: Dienstag, 18. Mai 2010, 17:18:37
Beiträge: 15
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Wir hatten uns dann doch für Samos entschieden, aus Zeitgründen. So haben wir uns also gestern auf den Weg gemacht und nach ca 30 min. roch es sehr komisch und und wir wurden langsamer. Tja, ist wohl ein Motor ausgefallen! So tuckerten wir also über das Meer und kamen nach statt 1 1/2 Std nach 2 1/2 oder so an und dann kam der Parkvorgang.....Tja, wir konnten wohl mit einem Motor nicht rückwärts fahren und somit dauerte diese Prozedur auch noch mal 30 min oder so. Seitlich geankert musste alle über eine schmale Brücke an Land....haha was für ein Spaß ;)

Wir hatten natürlich gehofft, dass wir auf dem Rückweg ein neues Schiff bekommen. Nee....also dauerte es wieder 3 Stunden!! Naja ich habe Samos geliebt,aber 4 Stunden hat nicht gereicht!! Ich komme wieder!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patmos
BeitragVerfasst: Dienstag, 25. August 2015, 09:10:24 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 9964
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 497 mal
Danksagungen: 463 mal
Die neue Schnellfähre nach Samos wird ab dem 5. September über Pythagorion
weiter nach PATMOS fahren!
Nach einem 30 minütigem Stop in Pythagorion auf Samos geht's auf die griechische Künstlerinsel Patmos, Kostenpunkt Rückfahrt 55 € plus Hafengebühren!

Info / Tickets bei Barel Travel in Kuşadası

http://www.hizlisamosferibotu.com/

Bestimmt ein lohnender Tagesausflug um griechische Luft zu schnuppern... 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patmos
BeitragVerfasst: Donnerstag, 20. April 2017, 17:11:31 
Offline
Mini

Registriert: Donnerstag, 20. April 2017, 10:52:38
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Im Jahr 2017 möchten wir als 2 Ehepaare gerne zwischen dem 05.und 12.06. für zwei Tage und 1 Nacht von Kusadasi nach Patmos mit dem Schiff fahren. Welches Reisebüro oder welche Schifffahrtsgesellschaft bietet solch ein Paket an??? Kann mir jemand Adressen benennen?
Erwin Hanscho


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patmos
BeitragVerfasst: Donnerstag, 20. April 2017, 18:03:29 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 9964
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 497 mal
Danksagungen: 463 mal
Direkt über deinem Post ist ein Link zu Barel Travel (mit Adresse in Kuşadası),
die im Sommer jeden Dienstag & Mittwoch über Samos direkt nach Patmos fahren.

Von Meander Travel geht im Sommer täglich eine Fähre von Kuşadası nach Samos (Vathy),
von dort gibt's Busse nach Pythagorion, von wo die tägliche Fähre nach Patmos abfährt.
Meander Travel hat Mittwochs & Freitags sogar eine Fähre von Kuşadası direkt nach Pythagorion!

http://www.meandertravel.com/

Die Adresse findest du auf der Website, wenn du den Namen googelst, kannst du sogar eine Karte sehen. :idea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patmos
BeitragVerfasst: Freitag, 21. April 2017, 11:55:39 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 9964
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 497 mal
Danksagungen: 463 mal
Wer lieber einen organisierten Ausflug nach Patmos buchen möchte, kann das u.A. bei ANKER Travel in Kuşadası tun:

http://www.ankertravel.net/en/des/greece/patmos/62/

Bei Anker Travel gibt's auch deutsche Beratung. Adresse Büro ist Inönü Blvd in Kuşadası, neben dem Teknoza.

Ein weiterer Patmos Anbieter in Kuşadası ist CASTLE TRAVEL:

http://www.castletravel.com.tr/index.php

Ob auf eigene Faust oder im Reisebüro mit allem Drum & Dran gebucht, ist sicherlich eine persönliche Wahl & eine Preisfrage.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de