Deutsches Forum Kusadasi - Türkei

Für alle deutschsprachigen Kusadasi Fans
Aktuelle Zeit: Samstag, 16. Dezember 2017, 08:57:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrtschiffe Kusadasi
BeitragVerfasst: Sonntag, 25. März 2012, 15:49:31 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10068
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 472 mal
Am 20. März ist das erste Schiff der Saison im Hafen von Kusadasi eingelaufen...
viele werden noch folgen diesen Sommer, es werden in diesem Jahr 595 Kreuzfahrtschiffe erwartet!

Bild

Bild

Die Schwalben sind noch nicht da, um den Sommer anzukündigen, aber die Kreuzfahrer "machen" in Kusadasi den Sommer! ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrtschiffe Kusadasi
BeitragVerfasst: Sonntag, 10. März 2013, 22:57:08 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10068
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 472 mal
Die allerersten Kreuzfahrer der Saison haben am 4. März schon in Kusadasi angelegt...
viele werden im Sommer noch folgen!
Wann welche Cruise Ships in 2013 und 2014 im Hafen in Kusadasi festmachen und viele Touris ausspucken,
könnt ihr hier sehen:

http://ports.cruisett.com/schedule/Turk ... arch_2013/

Bitte auf den Monat klicken, dann könnt ihr die Tage sehen, sowie die Namen der Schiffe!
Und wenn "Port Load" die Anzahl der Passagiere ist, weiss ich jetzt schon, wann ich Zuhause bleibe! ;)

Auf diesem Kalender sind auch die Kreuzfahrtschiffe mit Namen zu sehen
und die Tage, wann sie in 2013 in Kusadasi ankern:

http://www.kured.org/2013.html

Auf dieser Website kann man zoomen und die Zeiten / Stunden sehen,
wie lange welches Schiff wann im Hafen liegen wird!

Das wird diesen Sommer an manchen Tagen wieder richtig voll in Kusadasi! 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrtschiffe Kusadasi
BeitragVerfasst: Freitag, 16. Mai 2014, 17:58:58 
Offline
Netter Neuer

Registriert: Dienstag, 22. April 2014, 14:33:01
Beiträge: 36
Hat sich bedankt: 20 mal
Danksagungen: 5 mal
hab ich richtig gesehen, dass am 4.juli 2014 kein kreuzfahrtschiff in kusadasi ankommt?
das wär ja sensationell - dann könnten wir doch einigermaßen "menschenfrei" nach efes... :-)

oder hab ich was übersehen auf cruisetimetables?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrtschiffe Kusadasi
BeitragVerfasst: Freitag, 16. Mai 2014, 20:03:12 
Offline
Netter Neuer

Registriert: Montag, 02. Dezember 2013, 12:33:51
Beiträge: 40
Hat sich bedankt: 8 mal
Danksagungen: 11 mal
ab und zu kommt das vor.
Ich war auch in Ephesus an einem kreuzfahrtschifffreien Tag. Es legen aber auch in Izmir Kreuzfahrtschiffe an. Ich hatte aber Glück, es war nur eins da. :lol:
Der Reiseführer sagte uns, dass es mal in Ephesus einen Besucherrekord gegeben hat, mit 12.700 Touristen. Da waren aber in Izmir und in Kusadasi je 4 Schiffe. :o

_________________
LG Connie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrtschiffe Kusadasi
BeitragVerfasst: Sonntag, 18. Mai 2014, 16:30:13 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10068
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 472 mal
Dann könnt ihr doppelchecken, hier sind die Daten für Kreuzfahrtschiffe in Izmir:

http://ports.cruisett.com/schedule/Turkey/321-Izmir

An Tagen, an denen kein einziges Schiff in Kuşadası UND Izmir anlegt, (wie am 4.Juli 2014!)
müsste es ja in Ephesus ziemlich leer sein! 8-)

Noch ein Timetable vom Hafen in Izmir:

http://www.cruisetimetables.com/cruises ... urkey.html

So, jetzt steht einem erholsamen Besuch an Ephesus hoffentlich NICHTS mehr im Wege.. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrtschiffe Kusadasi
BeitragVerfasst: Sonntag, 25. Mai 2014, 16:31:32 
Offline
Netter Neuer

Registriert: Dienstag, 22. April 2014, 14:33:01
Beiträge: 36
Hat sich bedankt: 20 mal
Danksagungen: 5 mal
das ist ja genial, auch aus izmir ist nichts zu erwarten! ich freu mich!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrtschiffe Kusadasi
BeitragVerfasst: Donnerstag, 16. Oktober 2014, 10:39:16 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10068
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 472 mal
Stau in der Bucht von Kuşadası! Gleich 2 Ozeanriesen warten auf Lotsen, um endlich im Hafen anlegen zu können:

Bild

Das kleine rote Lotsenboot ist schon auf dem Weg zum Schiff mit blauem Rumpf,
was sich kurz drauf im Schneckentempo Richtung Hafen bewegt hat!

Heute liegt ein Gigant der Meere, die QUEEN ELIZABETH in Kuşadası!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrtschiffe Kusadasi
BeitragVerfasst: Sonntag, 19. Oktober 2014, 10:01:19 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10068
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 472 mal
Kein Wunder, dass die Schiffe so lange warten mussten:

http://www.sondakika.com/haber/haber-6- ... a-6591214/

Das Video zeigt das Anlegen des blauen Cruise Schiffs, garnicht so leicht, es waren ja 6 Schiffe gleichzeitig in Kuşadası
und mindestens 15 350 Passagiere haben die Altstadt erobert! 8-)

An solchen Tagen bleibe ich der City lieber fern!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrtschiffe Kusadasi
BeitragVerfasst: Donnerstag, 06. November 2014, 19:22:17 
Offline
Junior
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 19. Juli 2014, 23:18:25
Beiträge: 14
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 2 mal
Ich war heute im Hafen, die Queen Elizabeth war da. Das ist schon phänomenal dieses Schiff in natura zu sehen.

_________________
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann"

Francis Picabia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrtschiffe Kusadasi
BeitragVerfasst: Montag, 01. Februar 2016, 12:52:02 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10068
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 472 mal
Es wird leer in Kuşadası im Sommer 2016, weil viele der grossen internationalen Cruise Liners
wegen "Safety Concerns" (Sicherheitsbedenken) die Türkei aus ihrem Programm gestrichen haben!
Hier die Liste der Türkei Abstinenzler:
NLC (Norwegian Cruise Line)
MSC
Regent Seven Seas
Oceania Cruises
Crystal Cruises
Costa & Celebrity Cruises
Disney Cruises
Azamara Club Cruises
SeaDream Yacht Club
auch die AIDA hat die türkischen Häfen gestrichen!

Das bedeutet Hunderttausende Touris weniger in Stadt & Land, das bedeutet Ebbe in den Kassen!
Aber auch vielleicht mehr Sicherheit, weniger Anschläge zu befürchten?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrtschiffe Kusadasi
BeitragVerfasst: Freitag, 09. Dezember 2016, 15:45:16 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10068
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 472 mal
Schade, der Sommer 2017 wird qua Cruise Touristen leider nicht besser, die Holland America Line, Cunard und P&O Cruises
haben ALLE türkischen Häfen gestrichen, weil ihre Gäste nicht in die unsichere Türkei reisen wollen.
Traurig für die Menschen in der Türkei, deren Einkommen von den Kreuzfahrern abhängt,
aber wenn die Passagiere sich weigern in der Türkei anzulegen, bleibt den grossen Reedereien keine andere Wahl.

Seit dem Putschversuch herrscht immer noch der Ausnahmezustand...keine gute Reklame für das schöne Land.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrtschiffe Kusadasi
BeitragVerfasst: Donnerstag, 19. Oktober 2017, 16:17:58 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10068
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 472 mal
Die Liste der Cruise Ships, die in 2018 Kuşadası besuchen & wie lange sie anlegen:

http://crew-center.com/kusadasi-ephesus ... edule-2018


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de