Deutsches Forum Kusadasi - Türkei

Für alle deutschsprachigen Kusadasi Fans
Aktuelle Zeit: Sonntag, 22. Juli 2018, 04:47:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 08. März 2010, 12:45:16 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10247
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 492 mal
Die Zahnarztpraxis von Pinar gegenüber der Kusadasi Setur Marina hat nicht nur eine schöne Aussicht,(gut zum Ablenken?), sondern ist modern eingerichtet:

Bild

Für mehr Info über Implantate:

http://www.adadental.net/default.aspx

Deutsch ist geplant, bis jetzt aber nur in türkisch / englisch!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 08. März 2010, 14:54:08 
Offline
Kusadasi Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 14. November 2007, 18:03:35
Beiträge: 217
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
:) :D :D

Med. Dent. Bülent Kenir
Inönü Bulvarı Akhan Apt. K2 D3
Kuşadası
(gegenüber vom Derici Hotel)
Tel. 0256 612 30 30

www.dentistturkey.com
info@dentistturkey.com

Er ist schon viele Jahre Zahnarzt in Kuşadası und führt alle denkbaren Zahnbehandlungen durch.
Er hat eine Dolmetscherin für die englische Sprache und ich bin für die deutsche Sprache zustaendig, falls es erforderlich ist...:):)


Ursula


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 25. Oktober 2010, 11:37:09 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10247
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 492 mal
Wir haben einen Patienten mit einem maroden Weisheitszahn zu Demet Zengin in Davutlar gebracht,
der Zahn wurde ruckzuck ohne Probleme gezogen! :D
Kosten: 50 TL
Der ängstliche Patient hat kaum was gemerkt und ist sehr zufrieden, kein Wunder, Demet ist bekannt dafür,
dass sie auch völlig abgewrackte Zahnruinen schnell und kompetent entsorgt!:wink:
Man kann sich mit Demet einigermassen gut auf englisch verständigen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Implantat Kusadasi
BeitragVerfasst: Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:54:07 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10247
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 492 mal
Ein paarmal bin ich nach der email Adresse von der Zahnärztin Demet Zengin in Davutlar gefragt worden:

http://www.demetzengin.com/default_en.aspx

dt.demet-zengin@hotmail.com

Für einen Termin und / oder Kostenvoranschlag einfach in türkisch oder englisch mailen!

Anrufen kann man natürlich auch, Demet's Tel.Nr.: 657 1145


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Implantat Kusadasi
BeitragVerfasst: Samstag, 08. September 2012, 13:12:56 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10247
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 492 mal
Meine Freundin, die mich seit einiger Zeit immer mit einem strahlenden Filmstarlächeln anlacht,
hat mir verraten welcher Zahnarzt in Kusadasi ihr dieses Traumgebiss mittels Implantaten gemacht hat:

http://www.dentistkusadasi.net/main/

Echt Hollywoodqualität, die neuen Zähne passen kosmetisch genau zu ihr, sehen natürlich aus,
sie kann auch wieder in "den Apfel beissen", hat null Probleme und macht mich echt neidisch...
so was will ich auch! Ich bin schon am Sparen! :D :D :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Zahnärzte in K.
BeitragVerfasst: Sonntag, 02. Dezember 2012, 18:22:25 
Offline
Kusadasi Fan

Registriert: Montag, 10. Januar 2011, 16:31:11
Beiträge: 54
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagungen: 10 mal
Nachdem im letzten Jahr ein Beitrag erschien im Forum und die Zahnärztin Dilek Pinar Senyilmaz,Atatürk Bulvari in K. als gute und zuverlässige Zahnärztin empfohlen wurde, hatten wir uns entschlossen diese Praxis aufzusuchen.
Nach dem ersten Besuch waren wir sehr zufrieden mit der Leistung und den Preisen. Dies hatten wir soweit ich mich erinnern kann auch im Forum mitgeteilt.
Nach einem Jahr den unser Zahnersatz nun mitgemacht hat und weiterer Besuche bei Ihr sind wir aber gar nicht mehr zufrieden.
Die Ärztin ist sehr umgänglich aber die Qualität Ihrer Arbeit und das praktische Wissen beschränkt sich überwiegend auf das Einbringen von Gebissprotesen und Implantate. Die anderen Leistungen wie das einfache Reinigen von Zähnen oder Einbringen von Brücken usw. werden nicht mit fachlicher Qualität erledigt und kosten genau so viel wie in D.
Zudem, wer glaubt das die Krankenkasse in D dieselben Kosten übernimmt wie sie in D kosten würde, wird sich sehr wundern.
Nur die normalen Arbeitsleistungen wie Bohren, Füllungen, und anderer ohne Zahnersatz mitzurechnen werden mit einem minimalem Bruchteil der Kosten erstattet. Wir hatten eine Rechnung von ca. 1500 Euro davon waren 850,-Euro Arbeitsleistung und die IKK hat uns nur 110,-Euro ersetzt. In D. wären die selben Arbeitskosten mir gar nicht erst in Rechnung gestellt worden. daraufhin habe ich mir von der IKK den für die TR gültigen und von der Sozialsigorta erstellten Leistungskatalog nach der die D. KKassen abrechnen,
zuschicken lassen.
z.Bsp.: eine Nerv Wurzelbehandlung wird von der K.Kasse in D. nach Leistungskatalog der Sozials.der TR nur mit sage u. schreibe 11 TL erstattet.
Den TR Zahnarzt möchte ich sehen (auch in der Devlet Hastane) der sich damit zufriedenstellt.
Wer Interesse an der Leistungsliste hat dem kann ich sie durchmailen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt / Implantat Kusadasi
BeitragVerfasst: Sonntag, 02. Dezember 2012, 20:59:54 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10247
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 492 mal
Wer die Kosten für Zahnbehandlungen in der Türkei von seiner deutschen gesetzlichen Krankenkasse erstattet haben möchte,
sollte sich vorher bei seiner Kasse erkundigen,
nur durch eine deutsche Privatversicherung, die auch im aussereuropäischen Ausland gilt, ist man auf der sicheren Seite! :idea:

Zitat:
Ist eine Genehmigung der Krankenkasse erforderlich (Gesetzliche Krankenversicherung)?

Behandlungen wie Zahnersatz oder andere Maßnahmen sind in Deutschland vor Behandlungsbeginn bei der Krankenkasse zu beantragen. Darüber hinaus darf ihre Krankenkasse Behandlungen bzw. Behandlungsmethoden im Ausland nur bezahlen, wenn diese auch in Deutschland als erstattungsfähige Leistungen anerkannt sind. Um Missverständnissen vorzubeugen, sollten Sie vor einer Behandlung im Ausland immer zuerst Kontakt mit ihrer Krankenkasse aufnehmen.



Zitat:
Was ist zu beachten?

Eine Zahnbehandlung in der Türkei bietet ihnen ein enormes Sparpotential aber auch viel Papierkram und auch einige Risiken. Hier erhalten sie eine Checkliste, in der die wichtigsten Punkte für sie zusammengefasst sind:

Lassen sich von ihrem deutschen Zahnarzt einen Heil – und Kostenplan erstellen. Anhand dieses Kostenvoranschlages können sie die Dauer der Behandlung bestimmen. Planen sie dementsprechend ihren Urlaub.
Schicken sie den Heil – und Kostenplan an ihren türkischen Zahnarzt und erbitten sie einen eigenen Kostenvorschlag. Dieser muss den deutschen Bestimmungen und und Richtlinien entsprechen.
Besprechen sie mit ihrer Krankenkasse ob auf Grundlage des Heil – und Kostenplanes eine Übernahme der Kosten oder ein Zuschuss gewährt werden kann. Privatpatienten dürften keine
Probleme haben, da ihre Versicherung (in den meisten Fällen!)
weltweit gilt.
Lassen sie sich von ihrem türkischen Zahnarzt einen Termin für die Behandlung geben. Planen sie für ihren Aufenthalt ein paar mehr Tage mit ein. Dann haben sie die Möglichkeit eventuelle Nachbesserungen vornehmen zu lassen.
Klären sie mit ihrem türkischen Zahnarzt ab, wie erforderliche Nachbehandlungen durchgeführt werden. Eventuell kann ein deutscher Partnerzahnarzt diese Aufgabe übernehmen.
Beachten sie, dass die Behandlung vor Ort komplett bezahlt werden muss. Informieren sie sich daher im Vorfeld, welche Zahlungarten akzeptiert werden!
Soweit ein Zuschuss oder gar die Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse im Vorfeld zugesagt wurde, können sie nach! ihrer Rückkehr die Kostenübernahme/ den Zuschuss einfordern.


quelle http://www.mersinscout.de/sites/zahntourismus.php


Mehr Info:

http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit ... -13831.php

...und speziell für volkanperiler:

Zitat:
Trägt die IKK classic die Kosten für eine Zahnersatzbehandlung im Ausland?

Grundsätzlich haben Versicherte auch bei einer Zahnersatzbehandlung im EWR-Ausland Anspruch auf einen Festzuschuss, wenn die Behandlung den vertragszahnärztlichen Richtlinien entspricht. Voraussetzung dafür ist, dass vor der Behandlung ein Heil- und Kostenplan (gemäß Bema) in deutscher Sprache bei der IKK classic zur Prüfung eingereicht wird.

Wenn die Voraussetzungen gegeben sind, wird der befundorientierte Festzuschuss auch nach Abschluss einer Behandlung im EWR-Ausland gezahlt. Wenn Sie eine Zahnersatzbehandlung im Ausland planen, sollten Sie sich zuvor bei Ihrer IKK classic beraten lassen.

Bitte beachten Sie die Risiken bei der Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen gegenüber dem ausländischen Leistungserbringer.


Also, macht euch vorher schlau, damit ihr nicht auf den Kosten einer
nicht kassengenehmigten Zahnbehandlung in der Türkei sitzen bleibt! ;)

Normalerweise zahlen europäische Krankenkassen nur für Notfallbehandlungen von Urlaubern im europäischen Ausland
oder wenn während des Urlaubs im nicht europäischen Ausland z.B. eine Füllung rausgefallen,
ein Zahn abgebrochen oder entzündet ist und gezogen werden muss,
darf ein Zahnarzt eine provisorische Notfallbehandlung anwenden, die von der Kasse übernommen wird!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt / Implantat Kusadasi
BeitragVerfasst: Montag, 03. Dezember 2012, 06:18:23 
Offline
Kusadasi Guru

Registriert: Samstag, 29. August 2009, 13:31:34
Beiträge: 725
Hat sich bedankt: 38 mal
Danksagungen: 89 mal
Es gibt jetzt auch in Deutschland kostengünstige alternativen. Werden Mitte Januar dieses in Hamburg Testen .

_________________
„In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben,
in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen“
Voltaire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt / Implantat Kusadasi
BeitragVerfasst: Montag, 03. Dezember 2012, 10:59:55 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10247
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 492 mal
Weil dieses Thema ausschliesslich über Zahnärzte in / um Kusadasi geht (für uns Auswanderer),
bitte keine Links zu deutschen Zahnkliniken!
Auf den hier angegebenen Websites der Zahnärzte gibt es Preislisten,
die jeder mit den Kosten für eine Zahnbehandlung (in seiner Heimat) vergleichen kann...
nicht alles ist preisgünstiger in der Türkei, da lohnt es sich für Ferienpatienten,
schon vorher zu checken! :idea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag, 03. Dezember 2012, 19:14:51 
Offline
Kusadasi Fan

Registriert: Montag, 10. Januar 2011, 16:31:11
Beiträge: 54
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagungen: 10 mal
Karin hat geschrieben:
Habe zwar noch keine Behandlung bei Nilay in Güzelcamli untergangen, aber ich weiss, dass sie Implantate macht und das in Deutschland gelernt/studiert hat...sie spricht auch gut deutsch!

KLICK

Vielleicht kannst du bei Interesse mal Kontakt mit ihr aufnehmen für ein Gespräch?
Viel Glück mit dem Zahnarztbesuch! :wink:


Hallo Karin
Vielleicht kannst Du uns mitteilen wo sie Ihre Praxis in Güzelcamli hat. Müssen ja nicht unbedingt Implantate sein. Wer hat Angst vorm Zahnarzt/tin auch wenn diese noch so nett sind. Ich niiiiiiicht??????!!!!!!!!!!OOOOOOOOOOOOOOOHHHHHH. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt / Implantat Kusadasi
BeitragVerfasst: Montag, 03. Dezember 2012, 21:00:38 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10247
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 492 mal
Nilay hat ihre Praxis in Kusadasi gegenüber dem Universal Hospital:

http://www.turkiyedoktorlari.com/doktor ... limci.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt / Implantat Kusadasi
BeitragVerfasst: Mittwoch, 05. Dezember 2012, 20:25:45 
Offline
Kusadasi Fan

Registriert: Montag, 10. Januar 2011, 16:31:11
Beiträge: 54
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagungen: 10 mal
Für alle gesetzlichen Krankenkassen in D gilt: (für Zahnpatienten) nur noch der entsprechende Leistungskatalog, der von der SSK der TR als Kostenaufstellung der einzelnen Zahnbehandlungen, zur Leistungserstattung durch die D K.Kassen angewand wird. Auch ein beantragter Heil u. Kostenplan dessen Arbeiten aber in der TR ausgeführt wird, ändert an den Leistungen der Krankenkassen nichts.
Es wird generell auf den zusätzlichen Abschluss einer Auslandkranken VS. verwiesen.
Ich habe mir jetzt meine (für die Zeit meines Aufenthaltes in der TR) von der SSK beglaubigte Bescheinigung geholt, die ich bei evt. Behandlungen in den Krankenhäusern der TR vorlegen kann. Bei einer evt. zähnärztlichen Behandlung werde ich beim nächsten Mal in eine der spez. vorhandenen Zahnkliniken gehen(bei Kusadasi gibt es sicherlich min. eine) und diese Möglichkeit mal ausprobieren.
Natürlich sind dort zusätzliche Zahnersaztleistungen die auch in D nicht bezahlt werden , selbst zu bezahlen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt / Implantat Kusadasi
BeitragVerfasst: Sonntag, 09. Dezember 2012, 05:29:24 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10247
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 492 mal
Die LOTUS Clinic, eine Zahnarztpraxis in Kusadasi, die auf dentalchirurgische Eingriffe mit Sedation spezialisiert ist:

http://dentistinkusadasi.com/

Auch der Zahnarzt im Universal Hospital in Kusadasi ist auf superängstliche Patienten,
die an einer echten Zahnarztphobie leiden, eingestellt
und bietet verschiedene moderne Betäubungen an:

http://www.mydentistkusadasi.com/

Unter "Fees" findet man die Preise für die angebotenen Behandlungen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt / Implantat Kusadasi
BeitragVerfasst: Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:38:30 
Offline
Kusadasi Fan

Registriert: Donnerstag, 06. November 2008, 02:12:42
Beiträge: 59
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagungen: 11 mal
Ich habe mir bei Dr. Erinc im Universal Krankenhaus meine Zähne überkronen lassen und bin sehr zufrieden.
Ich hatte mich vorher bei verschiedenen Zahnärzten erkundigt; die meisten wollte mir Implantate verkaufen. Dr. Erinc erkärte mir, das dieses nicht nötig wäre, es würde ausreichen, das ich neue Kronen bekomme. Das Ergebnis ist sehr gut geworden, sehen sehr natürlich aus und der Preis pro Krone (Inkl. Zahn ziehen und Wurzelbehandelung) 250 Tl. Da ich mir vorher in Deutschland einen Heil- und Kostenplan habe erstellen lassen, wurden die Kosten auch von meiner Krankenkasse übernommen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Zahnbehandlung
BeitragVerfasst: Mittwoch, 28. Mai 2014, 09:48:30 
Offline
Netter Neuer

Registriert: Sonntag, 11. Mai 2008, 08:40:31
Beiträge: 39
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 1 mal
Hallöchen!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Zahnarzt, Es müssen ein paar Dritte dabei kommen. Stellt sich die Frage Implantate, Kronen oder Prothese? Ein Arzt der Deutsch kann wäre auch gut. Bitte schreibt mir über eure Erfahrungen und wo, eine Preisinformation hätte ich auch gerne dabei, da ich die Kosten ohne Ausnahme selber tragen muß. Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen!!!

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de