Deutsches Forum Kusadasi - Türkei

Für alle deutschsprachigen Kusadasi Fans
Aktuelle Zeit: Montag, 24. Juli 2017, 20:45:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OPTIKER, Kusadasi
BeitragVerfasst: Dienstag, 22. April 2008, 18:43:57 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 9956
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 497 mal
Danksagungen: 466 mal
Brille oder Kontaktlinsen nötig??? Lara Optik ist die Adresse in Kusadasi! 8)

http://www.laraoptik.com/

Necdet und Ayla haben ein Riesenangebot Designerbrillen für gute Preise! 8)
Adresse: Atatürk Cad.No.58/B
Das ist die Strasse am Meer, vorbei Atinc und Derici Hotels!


Zuletzt geändert von Karin am Sonntag, 27. April 2008, 08:21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag, 26. April 2008, 17:32:05 
Offline
Kusadasi Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 08. Dezember 2007, 21:41:32
Beiträge: 158
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 1 mal
Ich habe gute Erfahrungen mit "Emre-Optik" gemacht. Bereits vor 7 Jahren habe ich mir dort eine Brille gekauft und im letzten Jahr wieder.
Hatte jetzt (März 2008) meine Nahbrille 8) aus Deutschland mitgebracht, auf die ich mich kurz vor dem Umzug gesetzt habe. In Deutschland wollte mein Optiker 20 Euro für die Reparatur haben - bei Emre war`s "kostenlos"! Das nenn ich Service! :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag, 27. April 2008, 08:20:41 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 9956
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 497 mal
Danksagungen: 466 mal
Emre Optik, ein grosser Laden, in Kus in der Inönö cad. und im Kipa-Einkaufszenter!

http://www.emreoptik.com/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OPTIKER, Kusadasi
BeitragVerfasst: Mittwoch, 28. Dezember 2011, 16:40:30 
Offline
Junior

Registriert: Donnerstag, 17. November 2011, 20:39:50
Beiträge: 10
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Karin hat geschrieben:
Brille oder Kontaktlinsen nötig??? Lara Optik ist die Adresse in Kusadasi! 8)

http://www.laraoptik.com/" class="postlink

Necdet und Ayla haben ein Riesenangebot Designerbrillen für gute Preise! 8)
Adresse: Atatürk Cad.No.58/B
Das ist die Strasse am Meer, vorbei Atinc und Derici Hotels!

Hallo Karin,
Dein obiger Eintrag stammt zwar von 2008 aber da wir gerade in der Stadt sind, probier ich Lara Optik einfach mal aus. Komme ich da mit Deutsch oder Englisch zurecht?
Beste Grüße, Wilfried

_________________
Den Willigen führt das Schicksal,
den Unwilligen zerrt es mit sich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OPTIKER, Kusadasi
BeitragVerfasst: Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:15:23 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 9956
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 497 mal
Danksagungen: 466 mal
Ayla von Lara Optik spricht gut englisch und sogar ein wenig deutsch!
Es gibt auch eine kleine Filiale von Lara Optik am Inönü Blvd!

Auch auf dem Inönü Blvd ist ILKNUR Optik, mit einer grossen Auswahl an Designerbrillen,
meine Tochter hat sich dort ihre neue Brille machen lassen
und ist über Preis und Service sehr zufrieden!

http://www.ilknuroptik.com

In der Karamanlar Cad.24 (Fussgängerzone Zentrum) ist ein kleiner Optikerladen LIDYA, wo der Besitzer gut deutsch spricht,
aber nicht sooo viel Auswahl hat...

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Brillenkauf
BeitragVerfasst: Mittwoch, 21. November 2012, 11:54:18 
Offline
Netter Neuer

Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:32:23
Beiträge: 29
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagungen: 0 mal
:roll: Ich habe jetzt schon geschaut,aber nichts gefunden.Ich möchte mir eine Brille machen lassen.Hat jemand Erfahrungen oder adressen?Was noch wichtig ist.Muss ich vorher zu einem Augenartzt,oder ist die Stärkenfeststellung relativ einfach in Kusadsasi zu machen.
Komme am 15. Dezember runter und wäre dankbar für Infos.
Gruss an alle
Stefan :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OPTIKER, Kusadasi
BeitragVerfasst: Mittwoch, 21. November 2012, 13:36:43 
Offline
Kusadasi Kenner

Registriert: Sonntag, 08. Februar 2009, 12:41:32
Beiträge: 150
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 4 mal
Ich habe mir voriges JAHR eine Brille bei Lidya in Kusadasi machen lassen .Bin sehr zufrieden. vor allen Dingen stimmt das Preisleistungsverhältnis Optiker spricht perfekt deutsch. Die Augenstärke musst du in Deutschland messen lassen entweder bei einem Augenarzt oder bei Fielmann(kostenlos), da die Optiker in der Türkei das nicht dürfen.,
LG
Heidi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OPTIKER, Kusadasi
BeitragVerfasst: Sonntag, 25. November 2012, 00:53:37 
Offline
Netter Neuer

Registriert: Donnerstag, 13. September 2012, 17:52:09
Beiträge: 27
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagungen: 0 mal
Danke für den Tipp mit dem Sehstärkemessen ,somit werde ich mich auch erstmal vom Augenarzt begutachten lassen,bevor ich mir eine neue Brille in Kusadasi anfertigen lasse.Vieleicht lasse ich auch in Izmir meine Augen lasern,aber die Infoveranstaltung fürs Augenlasern nehme ich auch in Deutschland wahr.Liebe Grüsse aus Hannover ,Ines.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OPTIKER, Kusadasi
BeitragVerfasst: Sonntag, 25. November 2012, 23:30:34 
Offline
Kusadasi Fan

Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 17:40:25
Beiträge: 70
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 8 mal
Danksagungen: 22 mal
Wir haben uns Brillen bei Dünya Optik
Cumhuriyet Mah. Adnan Menderes Bulv. No:29
Kuşadası Merkez, Kuşadası, Aydın
Tel: +90 256 614 81 0

machen lassen, ist direkt beim Dolmus-Bahnhof.
Einer der Mitarbeiter spricht recht gut deutsch.
Ein paar Meter weiter ist eine Augenklinik, ein Augencheck wird von Dünya gezahlt, wenn man dort eine Brille oder Gläser kauft. Der Check war superausführlich.
Ohne aktuellen Check fertigen sie auch keine Brille.

Wir waren sehr zufrieden mit Dünya.

lg - socola


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OPTIKER, Kusadasi
BeitragVerfasst: Sonntag, 30. April 2017, 07:47:17 
Offline
Mini

Registriert: Donnerstag, 20. April 2017, 10:52:38
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Wir kommen Anfang Juni 2017 von München nach Kusadasi. Mein Schwager und ich möchten gerne in Kusadasi neue
Brillen kaufen, Die Sehstärke lassen wir uns in München beim Optiker messen und bringen den Test mit.
Kann uns jemand
aktuell einen guten Optiker in Kusadasi empfeheln, ohne hinterher Probleme in Deutschland zu haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OPTIKER, Kusadasi
BeitragVerfasst: Sonntag, 30. April 2017, 09:08:56 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 9956
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 497 mal
Danksagungen: 466 mal
Die Info über Optiker in diesem Thread ist noch aktuell, such dir einfach einen aus, oder check sie aus...
wenn du lieber auf perfektem Deutsch beraten werden möchtest,
wende dich an Endercan von Lidya Optik in der Kahramanlar Cad. Nr 24, ein kleiner Laden mit grosser Auswahl
in der Fussgängerzone mitten im Zentrum.
Auch am Inönü Boulevard in Kuşadası Zentrum findest du mehrere Optiker, alle sind gut & haben exklusive Markenbrillen zum Schnäppchenpreis.

Im grossen Einkaufszentrum "Kuşadası AVM" sind 2 Optiker mit trendy Angeboten.

Zitat:
... ohne hinterher Probleme in Deutschland zu haben


Wie meinst du das??? Was für Probleme???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OPTIKER, Kusadasi
BeitragVerfasst: Montag, 01. Mai 2017, 08:28:01 
Offline
Mini

Registriert: Donnerstag, 20. April 2017, 10:52:38
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Mit Problemen in Deutschland, also nach Rückkehr und im Nachhinein meinte ich z.B. schlechte Verarbeitung, Gläser fallen aus der Fassung, nicht gut geschliffen, ohne Tönung usw.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OPTIKER, Kusadasi
BeitragVerfasst: Montag, 01. Mai 2017, 10:32:02 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 9956
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 497 mal
Danksagungen: 466 mal
Wenn du sooo denkst, dann lass es lieber...kauf deine Brille besser beim Optiker deines Vertrauens in deiner Heimat
und zahl den Preis für die echte "deutsche Wertarbeit"! ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OPTIKER, Kusadasi
BeitragVerfasst: Montag, 01. Mai 2017, 21:59:05 
Offline
Kusadasi Fan

Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2009, 19:11:33
Beiträge: 63
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 10 mal
Hallo,
habe mir vor ein paar Jahren in Torbali eine Lesebrille machen lassen, dabei haben sie die Seiten der Gläser vertauscht, habe ich aber erst in Deutschland gemerkt. Also Achtung!
Letzes Jahr habe ich meine Gleitsichtsonnenbrille verloren. Habe mir dann bei Opmar Optik in Kusadasi eine anfertigen lassen, da ich zufällig meinen Brillenpaß aus Deutschland dabei hatte. War erst sehr skeptisch, aber die Brille ist mit den Gläsern echt super geworden und der Rest Urlaub war gerettet.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de