Deutsches Forum Kusadasi - Türkei

Für alle deutschsprachigen Kusadasi Fans
Aktuelle Zeit: Dienstag, 23. Oktober 2018, 14:39:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internationales Krankenhaus Söke
BeitragVerfasst: Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:23:20 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10356
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 493 mal
An der Umgehungsstrasse Richtung Bodrum gibt es das niegelnagelneue International Söke Hospital,
das erst vor 4 Tagen seine Pforten geöffnet hat!
Wir waren heute da als Besucher und haben von der netten englischsprechenden Kay
eine Führung durch das Krankenhaus bekommen!

Hier die Website: http://egemed.com.tr/

Bild

Wie hier zu sehen ist, wird die SGK Versicherung anerkannt,
für deutsche Urlauber arbeitet das Krankenhaus u.A. mit der ADAC zusammen!

Bild

Im Innenbereich macht das Krankenhaus einen hellen, freundlichen Eindruck,
es wurde viel mit den Trendfarben grau / rot gearbeitet und die medizinische Einrichtung ist supermodern,
alle Geräte usw sind auf dem neuesten europäischen Stand!

Bild

Rezeption:

Bild

Cafeteria:

Bild

Bild

Es gibt noch eine auf der 1. Etage mit Terrasse, aber die Möbel werden im Moment noch geliefert!

Spielecke:

Bild

An den Sprechzimmern der Ärzte sind Monitore, auf denen Nummer & Name des Patienten erscheinen:

Bild

Die Abteilungen des Krankenhauses sind 2-sprachig beschildert, sogar in Braille:

Bild

Es gibt moderne helle Einzelzimmer mit Bad für Patienten,
wo ein bequemer Sessel als Bett für einen Besucher ausgezogen werden kann:

Bild

An Grossfamilien ist auch gedacht, in dieser gemütlichen Suite kann das grosse Sofa zu Betten umfunktioniert werden,
für Besucher gibt es ein eigenes Bad, der Kranke liegt im Zimmer daneben und hat ebenfalls ein eigenes Bad:

Bild

Bild

Wir haben nur supernettes Personal kennengelernt, wie diese Krankenschwester mit Azubi:

Bild

Die Intensivstation ist mit neuester Technik ausgestattet:

Bild

Neben den OP Sälen gibt's einen sterilen Raum, in dem frisch Operierte zur Beobachtung einige Zeit verbleiben!

Auf den verschiedenen Stationen:

Bild

Bild

Der "Lieblingsstuhl" aller Frauen:

Bild

Nachdem wir alles gesehen hatten, trafen wir die deutsche Ärztin Denise, die in der Notaufnahme arbeitet
und uns noch viel Info über das Krankenhaus gegeben hat...
so arbeiten zur Zeit 2 Gynäkologen im Haus, ein 3. kommt noch dazu!
Es gibt ein Physiotherapie Zentrum, wo auch der Mann von Kay, ein in seiner Heimat ausgebildeter Engländer praktiziert...
weil er eine deutsche Mutter hat, müsste er ein wenig deutsch verstehen! ;)

Sehr interessant finde ich ein Angebot des Krankenhauses, wo man einen Patientenpass kaufen kann,
der ein Jahr lang gültig ist für Check Ups, Untersuchungen, Arztbesuche jeder Art...
aber darüber später mehr!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Freitag, 19. Oktober 2012, 12:46:59 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10356
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 493 mal
Das International Söke Hospital ist leicht zu finden:

Bild

Bild

Der grüne Pfeil sollte eigentlich neben dem Krankenhaus (roter Pfeil) stehen ( :oops: ),
da befindet sich das auf unserem Forum beschriebene Ardic Restaurant!

Auch mit dem Dolmus kommt man gut zum Krankenhaus, einfach bis zur Endstation in Söke fahren
und dort auf den Dolmus Nummer 1 oder 4 umsteigen! :idea:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Samstag, 10. November 2012, 11:49:03 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10356
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 493 mal
Zum Vergleich, hier sind Preise vom neuen Internationalen Krankenhaus in Söke:

Bild

Bild

Erst stehen auf der Liste die normalen Preise vermeldet, dann die Preise bei türkischer Grundversicherung!

Für Urlauber / Auswanderer, die in Davutlar oder Güzelcamli wohnen, ist das Krankenhaus in Söke am Nähesten!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sonntag, 11. November 2012, 02:54:26 
Offline
Kusadasi Fan

Registriert: Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:07:28
Beiträge: 83
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 3 mal
Hallo Karin,
oh was wuerden wir ohne Deine Informationen machen. Recht herzlichen Dank.
Das ist ja doch was possitives. Schade, dass die nicht schon 3 Monate vorher aufgemacht haben das waere mir bestimmt
zugute gekommen.
VLG/Ruth


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sonntag, 11. November 2012, 20:39:29 
Offline
Kusadasi Experte

Registriert: Montag, 20. April 2009, 20:49:05
Beiträge: 258
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 30 mal
ich kann ruth nur beipflichten, Karin.
In der Hoffnung, es nie zu benötigen, ist es
dennoch sehr hilfreich und bereits etwas heimischer.
Danke und liebe Grüsse von Bliss :roll:

_________________
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Freitag, 23. November 2012, 23:03:22 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10356
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 493 mal
Hier ist die Website mit viel Info:

http://egemed.com.tr/

Die Ärzte werden vorgestellt, es gibt eine ausführliche Preisliste und weiter alles,
was man über das neue Krankenhaus wissen muss! :idea:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag, 06. November 2014, 17:35:46 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10356
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 493 mal
Einen Termin im "Uluslararası Söke Hastanesi" kann man ganz einfach online oder telefonisch bekommen,
die Helfer für ausländische Patienten sprechen diese Sprachen:

Bild

Hinkommen ist kein Problem, da fährt regelmässig ein gratis Minibus zum / vom Krankenhaus / Otogar:

Bild

Zusätzlich bietet das Krankenhaus gratis Transport für Patienten von / nach Didim, Kuşadası, Davutlar & Güzelçamlı!

Bei der Rezeption bezahlen SGK Versicherte 12 TL, ansonsten hatten wir Kosten für die Blutuntersuchung im Labor (36 TL),
das war schon alles, die Konsultation bei Spezialisten, wie z.B. einem Kardiologen, kostet nix extra!

Das Krankenhaus macht einen sauberen modernen Eindruck, kaum Wartezeiten, kompetente ärztliche Beratung,
eine gute Alternative zu Kuşadası, für Patienten aus Davutlar & Güzelçamlı sogar näher! :idea:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Samstag, 08. November 2014, 09:38:58 
Offline
Netter Neuer

Registriert: Freitag, 23. Mai 2014, 17:40:23
Beiträge: 27
Wohnort: Bremen / davutlar
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 5 mal
hallo ihr lieben,
auch wir haben sehr sehr gute erfahrungen mit der klinik in soeke gemacht.
ich hatte ostern 2014 einen moped unfall . mein mann hat sich solche sorgen gemacht wg der schmerzen das wir in die klinik gefahren sind. auch als `auslaender` war es ueberhapt gar kein problem, kostenfrei ohne jegliche zuzahlung, mit der deutschen krankenkassenkarte, dort behandelt und versorgt zu werden. mein askim ist vor 14 tagen, auch nach einem unfall, autofahrerin liess ihn dort liegen, in die klinik nach soeke gebracht worden. ich denke diese klinik kann sich an unseren massstaeben, mit kleinen einschraenkungen, locker messen. danke an die belegschaft welche auch im stress zuvorkommend und nett war.
lg sabine


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Dienstag, 30. Juni 2015, 16:58:08 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10356
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 493 mal
Langweilig wenn man einen ganzen Tag im Krankenhaus verbringen muss um auf Laborergebnisse zu warten...
Jetzt habe ich in der EGEMED Klinik in Söke (dem ehem. Internationel Hospital)
dieses nicht zu übersehende Schild mal genau unter die Lupe genommen und siehe da,
man (Frau!!!) könnte sich im 3. Stock verschönern / verjüngern lassen:

Bild

Angeboten werden folgende Behandlungen (von oben nach unten):

Haartransplantation, (Laser) Epilation, plastische & ästhetische Chirurgie, PRP Anwendung (Palet-Rich-Plasma gegen Falten), permanentes Make Up, chemisches Peeling, Hautpflege, Füllung, Dermapen und Mesotherapie...
alles vom Feinsten für die Schönheit & ewige Jugend!

Ausserdem gibt's dort auch spezielle Fusspflege, wie u.A. bei Diabetischem Fußsyndrom (DFS),
eingewachsenen Nägeln und anderen unangenehmen Wehwehchen!
Gut zu wissen, bin mal gespannt, ob ihr mich demnächst noch erkennt... ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag, 21. April 2016, 13:24:50 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10356
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 493 mal
Mein Mann hatte heute einen Termin beim EGEMED, als wir frühmorgens ankamen,
waren schrecklich viele Menschen am Warten, weil das Computer System down war! :roll:
Da ging eine geschlagene Stunde lang nix, alle mussten Geduld aufbringen...
was auch für türkische Menschen nicht leicht ist! ;)
Erst gab's die "Revolte" der Kopftuchfrauen, danach den "Aufstand" der Männer,
hat aber alles nix geholfen, eine Stunde später war ja die Welt wieder in Ordnung!

In der Zwischenzeit habe ich bei strahlendem Sonnenschein herrlich auf der grossen Terrasse
der Cafeteria die Zeit totgeschlagen...
zusammen mit Patienten in Krankenhauskluft im Rolli, die an der frischen Luft
eine Zigarrettenpause gemacht haben! :lol:
Eine wunderschöne kleine Wohlfühloase:

Bild

Bild

Das ist schon wesentlich besser, als am Tropf im Nachthemd an der Strasse zu sitzen...
Übrigens hat die EGEMED Klinik das "Saydam Tıp Merkezi" (medical center) in Kuşadası übernommen! :idea:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de