Deutsches Forum Kusadasi - Türkei

Für alle deutschsprachigen Kusadasi Fans
Aktuelle Zeit: Mittwoch, 25. April 2018, 02:50:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Behinderten Ausweis?
BeitragVerfasst: Donnerstag, 05. Februar 2015, 18:29:41 
Offline
Junior

Registriert: Donnerstag, 05. Februar 2015, 14:03:54
Beiträge: 13
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Moin

Ich in jetzt schon 3 Jahre in TR. Gibt es eine Möglichkeit einen Deutschen Behinderten Ausweis mit Gdb 50 umzuschreiben zu lassen damit dieser auch hier anerkannt wird? Welches Amt wäre dafür zuständig und wo würde ich so ein Amt in der Umgebung von Kusadasi/Aydin finden?

Bahnhof


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Behinderten Ausweis?
BeitragVerfasst: Samstag, 07. Februar 2015, 11:19:04 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10158
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 473 mal
Sorry, weil das scheinbar Niemanden auf unserem Forum betrifft,
konnte ich leider nur im Netz fischen...
da wird behauptet, ein DEUTSCHER Behindertenausweis würde in der Türkei anerkannt?
Das gilt doch bestimmt erst recht für einen Schwerbehindertenausweis ab Gdb 50,
nehme ich mal an!
Man müsse diesen angeblich nur offiziell von einem beeidigten Dolmetscher übersetzen
und bei einem "Engelsiz Yaşam Merkezi" in der Türkei beglaubigen lassen!
Wo sich diese Stelle in Kuşadası oder Aydın befindet (Adresse / Tel.Nr.), kann ich leider nicht herausfinden,
da rate ich mal zum Rathaus / Krankenhaus u.Ä. in Kuşadası zu gehen und nachzufragen...

Hoffentlich hilft dir das ein wenig weiter, viel Glück!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Behinderten Ausweis?
BeitragVerfasst: Mittwoch, 20. Mai 2015, 22:13:07 
Offline
Netter Neuer

Registriert: Donnerstag, 12. März 2015, 21:09:14
Beiträge: 35
Wohnort: 63801 Kleinosheim
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagungen: 12 mal
Im Januar waren wir in Izmir inciralti ,hier gibt es eine Anlage an der Küste in der man, nach Vorlage des Schwerbehinderten-ausweises,kostenlos vorm Eingang parken darf und im Lokal Speisen und Getränke 30% günstiger bekommt.
Dort wurde der deutsche Sba. ohne weiteres akzeptiert !

Liebe Grüße von Seher und Fritz !


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de