Deutsches Forum Kusadasi - Türkei

Für alle deutschsprachigen Kusadasi Fans
Aktuelle Zeit: Montag, 26. Juni 2017, 05:32:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Türkei Urlaub JA oder NEIN
JA 50%  50%  [ 5 ]
NEIN 50%  50%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Türkei Urlaub JA oder NEIN
BeitragVerfasst: Sonntag, 09. April 2017, 12:28:10 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 9964
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 497 mal
Danksagungen: 463 mal
Die Meinungen sind geteilt, in der Presse & den sozialen Medien wird heiss diskutiert, ob ein Urlaub in der Türkei akzeptabel ist.
Gibt es bei dieser Entscheidung überhaupt ein "Richtig" oder "Falsch",
für viele scheint es doch eigentlich eine ganz persönliche Gewissensentscheidung zu sein.
Einige neigen aus politischen Gründen vielleicht eher zu "Nein", andere aus Mitgefühl /leid für die Bevölkerung zu "Ja",
wie auch immer, jeder muss für sich selbst entscheiden, wo er seinen wohlverdienten Urlaub verbringen will.

Ein interessanter Artikel, allerdings distanziere ich mich von den (manchmal heftigen) Leserkommentaren:

http://www.huffingtonpost.de/2017/03/08 ... 34622.html

Unser Auswärtiges Amt hat auch ein Wörtchen mitzureden, hier die aktuellen Sicherheitshinweise für die Türkei:

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laen ... rheit.html

Türkeireisende sollten sich bewusst sein, dass im Land immer noch der Notstand herrscht und sich entsprechend verhalten! :idea:
Am Ostersonntag stimmen die Türken in einem Referendum über die Zukunft ihres Landes ab,
das Ergebnis (EVET / HAYIR) könnte auch für zukünftige Urlauber wichtig sein. Abwarten &... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türkei Urlaub JA oder NEIN
BeitragVerfasst: Freitag, 14. April 2017, 11:28:29 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 9964
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 497 mal
Danksagungen: 463 mal
Der President verkündet heute, dass der Notstand in der Türkei wahrscheinlich verlängert werden könnte.
"Wenn die Zeit abläuft, werden wir es verlängern. Es gibt kein Hindernis." sagte er dem Privatsender TGRT.
Diese Frist ist am 19. April, kurz nach dem Referendum, mal abwarten...

Keine Ahnung, ob der Notstand in der Türkei den Tourismus beeinflussen wird?
Auf keinen Fall vergessen, Ausweispapiere immer mitzuführen!!! :idea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türkei Urlaub JA oder NEIN
BeitragVerfasst: Dienstag, 18. April 2017, 20:49:53 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 9964
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 497 mal
Danksagungen: 463 mal
Das türkische Parlament hat heute einer 3 monatigen Verlängerung des Notstands zugestimmt!
Auswanderer & Urlauber sollten sich dem Ausnahmezustand entsprechend verhalten.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de