Deutsches Forum Kusadasi - Türkei

Für alle deutschsprachigen Kusadasi Fans
Aktuelle Zeit: Montag, 21. August 2017, 17:38:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Donnerwetter!
BeitragVerfasst: Donnerstag, 05. Februar 2015, 14:49:43 
Offline
Junior

Registriert: Freitag, 30. Januar 2015, 20:14:20
Beiträge: 15
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 1 mal
Ich gehöre auch zu den Leuten die Angst vor Blitz & Donner haben. Ich fürchte mich von klein an

_________________
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Kusadasi unter Wasser
BeitragVerfasst: Freitag, 23. Oktober 2015, 08:48:19 
Offline
Kusadasi Experte

Registriert: Sonntag, 06. Dezember 2009, 12:15:15
Beiträge: 425
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 44 mal
die letzte nacht hat es uns erwischt, zwar wenig regen aber hefige blitze und donner, dass der blitz bei uns eingeschlagen ist und der fernseher kaputt ist und unsere deckenlampen nur noch funzeln :). mal schauen was der fernsehustar sagt!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kusadasi unter Wasser
BeitragVerfasst: Freitag, 23. Oktober 2015, 11:24:56 
Offline
Kusadasi Experte

Registriert: Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:48:31
Beiträge: 222
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 25 mal
Danksagungen: 12 mal
Das tut mir aber leid. Hoffe, der Schaden ist nicht allzu groß. Solche starken Gewitter kenne ich nur aus meiner Kindheit. Bei uns hat dass alles nachgelassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donnerwetter!
BeitragVerfasst: Freitag, 23. Oktober 2015, 12:34:08 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 9988
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 497 mal
Danksagungen: 468 mal
Da hattet ihr noch Glück, dass nicht gleich die ganze Bude abgebrannt ist! :shock:
Blitzableiter (Paratoner / Şimşek Çeker) haben die wenigsten Häuser in der Türkei,
obwohl hier oft echt heftige Gewitter wüten!

Nur einer unserer Nachbar hat sowas, eine hohe Stange auf'm Dach und obendrauf eine Kupferkugel,
aber der ist selten hier...muss den mal fragen, wer sowas installiert, finde nämlich in Kuşadası Nix.
Bei jedem schweren Gewitter hab ich Muffe und mache alle elektrischen Geräte aus,
weil die Blitze um uns rumtanzen und der Donner wie Kanonenschläge knallt,
bis jetzt hat's nur einmal im Wald einen hohen Baum erwischt!

Hier ist eine imponierende Fotostrecke von Mehmet Sözer von den Blitzen letze Nacht in Kuşadası:

KLICK

Ob eurer dabei ist, Lioba? ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donnerwetter!
BeitragVerfasst: Freitag, 23. Oktober 2015, 13:38:03 
Offline
Kusadasi Experte

Registriert: Sonntag, 06. Dezember 2009, 12:15:15
Beiträge: 425
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 44 mal
karin, der ganz hinten war bestimmt unserer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donnerwetter!
BeitragVerfasst: Mittwoch, 08. Februar 2017, 10:45:08 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 9988
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 497 mal
Danksagungen: 468 mal
"Oh what a night"...gestern Nacht Blitz & Donner vom Feinsten, an Schlaf war nicht zu denken,
wenn die Hütte beim heftigen Donner scheppert.
Zum 1. Mal hat es bei uns eingeschlagen, mein Mann denkt, es hat den metallenen Schornstein erwischt,
hoffentlich hat der Blitz unsere Heizung nicht kaputtgemacht... :roll:
Der Dauerregen kam mit Kübeln runter, unser Pool ist fast wieder voll, es sind über Nacht wieder grosse Seen entstanden,
wo vorher keine waren...auch einige Strassen und Ferienanlagen am Strand sind kurzzeitig überflutet.

Kaum zu glauben, letztes Jahr um diese Zeit blühten die Wiesen & Mandelbäume, es war richtig FRÜHLING! :D

PS: Mein Mann hat gecheckt, der Heizung ist Nix passiert!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donnerwetter!
BeitragVerfasst: Mittwoch, 08. Februar 2017, 19:21:57 
Offline
Netter Neuer

Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 16:57:45
Beiträge: 30
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 9 mal
Wenn ich schauen will ob ein Gewitter im Anmarsch ist, oder wie schnell es zieht dann schaue ich immer hier:
http://de.blitzortung.org/live_dynamic_maps.php
Wolken sehe ich hier: http://de.sat24.com/de/tu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donnerwetter!
BeitragVerfasst: Donnerstag, 09. Februar 2017, 00:50:42 
Offline
Kusadasi Experte

Registriert: Montag, 20. April 2009, 20:49:05
Beiträge: 258
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 30 mal
Danke für den Link!
Schlimme Nacht, vor allem auch für die armen Hunde....
Kennt Ihr den besten Kundendienst für Elektroheizungen in Güzelcamli, Davutlar oder Kusadasi?
Wir haben wohl ein riesiges Problem
Danke für Tipps
von Bliss :D :D :D

_________________
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Donnerwetter!
BeitragVerfasst: Sonntag, 06. August 2017, 16:47:14 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 9988
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 497 mal
Danksagungen: 468 mal
Gestern gab's ein heftiges Sommergewitter mit Regen! Hab meinen Augen kaum getraut, das hab ich mitten im Hochsommer noch nie erlebt!
Das Wetter spielt verrückt, gerade wird ein Tournado aus Kuşadası gemeldet...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de