Deutsches Forum Kusadasi - Türkei

Für alle deutschsprachigen Kusadasi Fans
Aktuelle Zeit: Samstag, 16. Dezember 2017, 09:02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cybermobbing
BeitragVerfasst: Sonntag, 27. Juli 2014, 10:40:19 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10068
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 472 mal
Nachdem ich die Sache überschlafen und wir unsere Trauerperiode über den Verlust
unseres kleinen Vogelfreundes einigermassen überwunden haben,
kann ich nur Verwunderung über die Anschuldigungen auf unserem Forum ausdrücken!
Klartext:
Von euch lasse ich mich nicht intimidieren, eure gnadenlosen Schläge unter die Gürtellinie prallen spurlos an mir ab!
Was ihr macht grenzt schon an Cybermobbing:
anonym auf dem Internet ein "Opfer" aussuchen was auf ignorante, aggressive, egoistische,
gefühllose und unbarmherzige Art "fertig gemacht" wird und "einstecken" soll...
Cybermobbing ist feige und zeugt von grenzenloser Dummheit,
weil es labile Opfer fertigmachen und sogar in den Selbstmord treiben kann!

Eure gemeinen Worte verpuffen bei mir ohne jeglichen Effekt, aber ihr outet euch öffentlich
auf unserem Forum was für bösartige Menschen ihr seid!
Klar, gibt es sehr wahrscheinlich unüberbrückbare Differenzen qua Niveau zwischen uns,
unser Forum ist in erster Linie eine Info Plattform und kein Quasselforum,
Spass zu machen ist nicht unbedingt unser Ziel, dafür gibt es 1001 andere!
Wenn euch unser Forum nicht gefällt, dann ignoriert es doch einfach
und sucht euch eine der vielen sozialen Netzwerke (Foren, FB, Blogs) in der Türkei, die eurem Niveau entsprechen,
anstatt hier Hasstiraden auf den Admin loszuwerden, die nur negativ auf euch zurückfallen...

Bild

Es liest doch auch nicht jeder die gleiche Zeitung oder schaut die gleichen Fernsehsendungen...
jedes Medium spricht bewusst eine andere Zielgruppe an, es gibt Platz für Alle!
Zum Glück beeinflusst eure Kritik in keinster Weise die Popularität unseres Forums,
es gefällt doch vielen Menschen, die hier gute brauchbare Info finden!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cybermobbing
BeitragVerfasst: Montag, 28. Juli 2014, 16:05:19 
Offline
Kusadasi Fan

Registriert: Samstag, 03. Mai 2014, 13:47:26
Beiträge: 51
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagungen: 8 mal
Liebe Karin,

ich habe gleiche Erfahrungen wie du gemacht. Ich leitete ein Forum, das zu Spitzenzeiten 150.000 Mitglieder aufwies. Es gab einen Prozentsatz von etwa 0,1, der immer wieder beleidigend, bedrohend und diskriminierend war. Die Flut an Mails musste ich zum Schluss mit 10 Administratoren bewältigen. Den Anfeindungen waren auch diese "schutzlos" ausgeliefert. Bei mir ging es sogar so weit, dass ich in meinem Dorf verunglimpft wurde. Die Beleidigungen verliesen das Internet und das Mobbing wurde in die reale Welt exportiert.

Letztendlich half immer nur eins: rigoros rauswerfen. Wer gegen die "Nettikette" verstösst sollte nicht mehr Mitglied der Community sein. Es ist tatsächlich das einzige was hilft. Selbst wenn dann der Vorwurf der "Diktatur" und fehlenden "Meinungsfreiheit" im Raum stehen sollte. Das muss den Admins egal sein. Ich verstehe dich sehr gut und finde deine Moderation hier im Forum vorbildlich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cybermobbing
BeitragVerfasst: Montag, 28. Juli 2014, 17:07:06 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10068
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 472 mal
Danke für deine hilfreichen und mitfühlenden Worte, Ralf! :D
Stimmt schon, manchmal fühlt man sich bei persönlichen Anfeindungen wie der Bösewicht,
wird völlig grundlos fertiggemacht und das natürlich anonym!

Irgendwo habe ich mal gelesen:

Zitat:
Zuerst tut's weh, dann ärgert man sich und irgendwann ist es einfach nur Sch...egal!


Seit fast 7 verflixten Jahren, versuche ich ein möglichst informationsreiches Forum für Auswanderer / Urlauber
in unserer traumhaften Region in der schönen sonnigen Türkei zu machen...
leider wollen Störenfriede und bösartige Menschen das liebendgerne verhindern,
aus welchen Gründen auch immer! :roll:
Anstatt ihr Steinchen an hilfreicher Info beizutragen, wird seit Jahren versucht,
unser Forum sowie den Admin persönlich anzugreifen und zwar mit allen Mitteln...
LEBEN & LEBENLASSEN ist manchen Leuten einfach zuviel abverlangt. Schade!

Inzwischen habe ich viel dazugelernt und muss ab & zu hart durchgreifen,
auch bin ich wegen meiner Gesundheit nicht mehr bereit,
mich mit gewissen Querulanten rumzuschlagen, das ist nicht zu ändern.

Trotzallem mache ich unberührt so weiter wie bisher, zum Glück findet die Mehrheit der User
unser Forum interessant und nur das zählt!!! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cybermobbing
BeitragVerfasst: Montag, 28. Juli 2014, 23:42:19 
Offline
Kusadasi Fan

Registriert: Donnerstag, 18. November 2010, 21:37:58
Beiträge: 52
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 13 mal
Karin hat geschrieben:
aus welchen Gründen auch immer! :roll:
:D


Karin, das ist Neid ! Nicht mehr und nicht weniger. Weil sie es nicht können oder auf die Reihe bekommen. ;)

_________________
ein farbenfroher gruß

klecksi

http://freizeitgriller.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cybermobbing
BeitragVerfasst: Dienstag, 29. Juli 2014, 11:15:00 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10068
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 472 mal
NEID auf den Admin eines Forums??? :shock:
Admins sind im Prinzip arm dran, weil sie unbezahlt freiwillig mehrere Stunden täglich arbeiten
aus einer reinen Herzensangelegenheit um ihren Usern eine tägliche unterhaltsame, vielleicht sogar informative Lektüre zu bieten!
Das ist Journalismus der untersten Klasse und hat echt nix mit einem "Glamour Job" zu tun,
in den meisten Fällen bleibt ein Admin im Hintergrund ohne sich zu profilieren.

Sollen die "Meckermeister" doch ihre eigene Website machen,
anstatt die Admins erfolgreicher Seiten zu mobben!

Negative Energie hat sich auf unserem Forum wie ein Wunder in positive verwandelt,
unser Besucherrekord lag seit Mo. 28. Apr 2014 bei 774 und ist jetzt quasi über Nacht angestiegen:

Zitat:
Der Besucherrekord liegt bei 926 Besuchern, die am Di 29. Jul 2014 online waren.


Juhuuuuu, das freut mich, DANKE für eure Anerkennung & Unterstützung! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Die Umgangsform in diesem Forum
BeitragVerfasst: Sonntag, 17. September 2017, 08:53:25 
Offline
Kusadasi Fan

Registriert: Donnerstag, 06. November 2008, 02:12:42
Beiträge: 59
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagungen: 11 mal
Die Umgangsform in diesem Forum ist fürchterlich!
Es ist kein Wunder, das keiner von den Mitgliedern hier noch etwas poste, denn Du weißt ja alles besser und machst nur noch alle Leute an. Sorry, das mußte ich Mal los werden. Ich weiß das viele andere Forumsmitglieder genau so denken, aber keiner spricht es aus. Ich werde nun auch meine Mitgliedschaft beenden, denn ich mag mir das nicht mehr länger ansehen!

Petra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Umgangsform in diesem Forum
BeitragVerfasst: Sonntag, 17. September 2017, 10:58:56 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10068
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 472 mal
Seit längerer Zeit melde ich konstant, dass dieses Forum am Ende steht, ich MÖCHTE nicht mehr,
dass Mitglieder Antworten schreiben können, deshalb sind auch (fast) alle Threads für Kommentare geschlossen!!! ;)
Die politische Situation in der Türkei ist inzwischen zu gefährlich für "freie Meinungsäusserung" auf diesem Forum geworden!

Hab mir schon gedacht, dass wahrscheinlich so eine Reaktion auf meine Kommentare einigen Usern gegenüber nicht ausbleiben wird...
leider könnt ihr ja nicht wissen, um wen es sich bei diesen Leuten handelt...Schade, denn so kommen Missverständnisse auf.
Wenn sich jetzt bei mehr als 900 Mitgliedern immer öfter Makler anmelden, die ein gutes Geschäft wittern,
wenn ein User hier unverholt auf "Damenbekanntschaften"aus ist und ich als Admin dagegen angehe,
wird das als "Anmache" ausgelegt...ohne Grund passiert sowas bestimmt nicht!
ICH kenne diese Leute, du nicht, Pad!!! :roll:

Sorry, ich habe NULL Toleranz für manche "User"
ich bin sowieso seit einiger Zeit entschlossen, das Forum zu schliessen und zu löschen. :mrgreen:
Weil ich das Forum, das inzwischen mehr wie eine "Zeitung" geworden ist, bisher nur auf Wunsch treuer Leser
überhaupt noch erhalten habe, auch für meinen eigenen Gebrauch,
(ich schaue öfter mal was nach und bin froh über die viele nützliche Info),
die es immer noch gibt, obwohl die Fotos leider verloren sind...wird die ganze 10 Jahre lange ARBEIT, die ich hier reingesteckt habe,
nicht gewürdigt, es wird immer gerne über den "Umgangston" gemeckert und gleich verallgemeinert,
wie bei jedem Forum:

Zitat:
... Ich weiß das viele andere Forumsmitglieder genau so denken, aber keiner spricht es aus...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Umgangsform in diesem Forum
BeitragVerfasst: Montag, 18. September 2017, 06:29:46 
Offline
Netter Neuer

Registriert: Samstag, 23. Juli 2011, 11:44:47
Beiträge: 33
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagungen: 3 mal
Karin hat geschrieben:
Seit längerer Zeit melde ich konstant, dass dieses Forum am Ende steht, ich MÖCHTE nicht mehr,


Ich finde das sehr schade :roll: !

Vielleicht gibt es ja jemanden, der gerne mithelfen würde (Moderator) ?

Das würde dich doch sehr entlasten, und eventuell "die Freude am Forum" zurückbringen :) .

mfg
nuredo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cybermobbing
BeitragVerfasst: Montag, 18. September 2017, 08:19:35 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10068
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 472 mal
Seit 10 Jahren habe ich nach Moderatoren gesucht und nie gefunden, aber ich meinte eigentlich:

Zitat:
... ich MÖCHTE nicht mehr, dass Mitglieder Antworten schreiben können, deshalb sind auch (fast) alle Threads für Kommentare geschlossen!!! ;)
Die politische Situation in der Türkei ist inzwischen zu gefährlich für "freie Meinungsäusserung" auf diesem Forum geworden!


Habe inzwischen leider einige politisch brisante Threads löschen müssen, was / worüber vor ein paar Jahren noch geschrieben werden konnte,
kann heutzutage gefährlich werden für den Admin, der ja im Endeffekt die alleinige Verantwortung für den Inhalt des Forums trägt.
"Freie Meinungsäusserung" ist generell zu gefährlich geworden, viele Foren in der Türkei sind deshalb verschwunden,
einige ausländische Admins haben leider am eigenen Leib erfahren müssen,
dass sie im Land nicht länger erwünscht / geduldet sind...man hört so einiges, was mir z.B. Angst macht.

Weil Forummitglieder meist anonyme User sind, denken manche, sie könnten sich mehr erlauben, als die "Netiquette" erlaubt, leider.
Von Anfang an wollte ich kein "Kaffeekränzchen - Quasselforum", habe das immer unterbunden, auch wenn das bei manchen nicht immer gut rüberkam.
Ich muss leider, entgegen meiner Natur, manchmal streng & hart reagieren(schimpfen) anders wird das nicht verstanden.
Seltsam, dass sich immer User über meine "Umgangsform" beschweren, die mich garnicht kennen,
die sich weder bei den Forumtreffen, noch beim Büchertausch jemals haben sehen lassen... :mrgreen:
Es gibt mehr als genug Plattformen, wo man(n) "Weibliche User" kennenlernen, sich unterhalten, vom Thema abweichen, sich treffen, Immos anbieten kann...
ich möchte einfach nur ab & zu interessante / aktuelle INFO für Deutschsprachige auf diesem Forum sehen, das ist doch der Sinn der Sache, oder? :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de