Deutsches Forum Kusadasi - Türkei

Für alle deutschsprachigen Kusadasi Fans
Aktuelle Zeit: Montag, 18. Juni 2018, 15:13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tulpen aus Istanbul
BeitragVerfasst: Sonntag, 28. April 2013, 22:37:51 
Offline
Kusadasi Fan

Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 17:40:25
Beiträge: 70
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 8 mal
Danksagungen: 22 mal
Und in diesem Jahr waren wir fast zu spät dran.
Einige Tuplenbeete wurden bereits ausgebuddelt und einige waren noch im halbwegs guten Zustand.
Ich habe auch das Tulpenmuseum angeschaut, allerdings nur im Schnelldurchgang da meine Reisebegleitung schon ungeduldig mit den Hufen scharrte.
Es sind drei große Räume, in der Mitte Ein- und Ausgang mit Treppe, links und rechts je ein großer Raum mit sehr schönen und sehr unterschiedlichen Tulpengemälden. Also reingehen, wenn man schon mal dort ist.

lg - socola


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tulpen aus Istanbul
BeitragVerfasst: Montag, 06. Mai 2013, 20:08:11 
Offline
Kusadasi Fan

Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 17:40:25
Beiträge: 70
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 8 mal
Danksagungen: 22 mal
Ein paar Blicke ins innere des Tulpenmuseums... ich würde es eher Tulpengalerie nennen.

Bild


Bild


Bild


Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tulpen aus Istanbul
BeitragVerfasst: Montag, 06. Mai 2013, 20:22:12 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10216
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 491 mal
Schön! Mit gefällt das Tulpengemälde!
Bin gespannt, ob da noch mehr Ausstellungstücke kommen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tulpen aus Istanbul
BeitragVerfasst: Sonntag, 19. April 2015, 14:48:53 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10216
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 491 mal
Für das jetzt schon 10. Lale Festival in Istanbul sind 30 Millionen Tulpenzwiebel in der Stadt gepflanzt!
Als besondere Attraktion wurde auf dem Sultanahmet Platz der grösste Tulpenteppich der Welt "ausgerollt",
der vom 18. bis 26. April zu bewundern ist:

Bild

Bild

In diesem Teppich von 1226 m2 sind 545 000 Tulpen verarbeitet! WOW!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tulpen aus Istanbul
BeitragVerfasst: Mittwoch, 27. April 2016, 13:12:06 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10216
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 491 mal
Da kommen heimatliche Gefühle hoch...TULPENFELDER bis zum Horizont,
der allerdings in der Provinz Konya nicht so flach wie in Holland ist!

Bild

Fotostrecke hier:

http://www.karar.com/gundem/konyanin-la ... urdu?p=12#

Die türkische Tulpenproduktion wächst & gedeiht, für die Frauen der Region ein Segen,
gibt es doch immer Arbeit in den Tulpenfeldern!
Die Website eines grossen Tulpenproduzenten, auch mit online Service:

http://asyalale.com/

Das "Know How" hat sich der Tulpenbauer in den Niederlanden angeeignet,
wie könnte es auch anders sein?
Vielleicht sollten wir in die Provinz Konya ziehen und einen Mini "Keukenhof" eröffnen??? :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tulpen aus Istanbul
BeitragVerfasst: Samstag, 07. April 2018, 13:00:05 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10216
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 491 mal
Das 13. Tulpen Festival in Istanbul dauert den ganzen April:

https://istanbulunlalesi.ibb.istanbul/

Bei "Lale Bahçeleri" sieht man wo man wieviele Tulpen in wievielen Variationen / Arten (Farklı Tür) bewundern kann!
Überall in der Megametropole sind Millionen Tulpen angepflanzt, was eine Pracht!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de