Deutsches Forum Kusadasi - Türkei

Für alle deutschsprachigen Kusadasi Fans
Aktuelle Zeit: Mittwoch, 25. April 2018, 02:21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag, 03. März 2011, 12:51:04 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10158
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 473 mal
Das war nicht so ganz seriös gemeint, der Reisevorschlag mit ALLEN Verkehrsmitteln! :wink: :lol:
Aber das Auto am Otogar in Kusadasi zu parken und dann
vom nahegelegenen Hotel hinter dem Otogar A2B zum Flughafen zu nehmen (Kosten 10 euro pro Person) ist günstig,
wenn man später mit dem Bus dort beim Auto wieder ankommt!
Ob A2B immer noch von/zu Privatadressen operiert, weiss ich im Moment nicht!
Unsere Tochter ist vor ein paar Tagen mit A2B nicht mal offiziell nach Davutlar gebracht worden,
da hat nur ein grosses Trinkgeld geholfen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag, 03. März 2011, 18:06:43 
Offline
Kusadasi Guru

Registriert: Samstag, 29. August 2009, 13:31:34
Beiträge: 722
Hat sich bedankt: 35 mal
Danksagungen: 86 mal
Und wenn ihr 5 Personen seit, hndelt mit einem Taxifahrer. Mit 50 Euro müßte es klappen. Und der fährt wann ihr wollt.

_________________
„In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben,
in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen“
Voltaire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag, 03. März 2011, 18:36:55 
Offline
Kusadasi Kenner

Registriert: Sonntag, 06. Februar 2011, 18:35:59
Beiträge: 155
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 19 mal
Es gibt noch eine andere Variante an den Flughafen zu kommen und zwar mit dem Taxi. Man kann einen Preis abmachen ohne Taxiuhr, also einen Fixpreis. Der dürfte jetzt im Winter auch nicht so hoch sein und wenn 4 Leute mitfahren wird vielleicht das Ganze umgerechnet auf eine Person gar nicht so teuer.
Wir haben das schon einmal so gemacht, aber das war vor 4 Jahren. Wir feilschten um den Preis bei der Taxihaltestelle in der Özlem-Site, das ist eine Site vor Davutlar. Ich habe das aber auch schon gesehen bei den Taxis vor der Beledıye in Kuşadası. Dort hing an der Wand auf der Strasse immer eine Preisliste. Aber man muss verhandeln um den Preis und jetzt ist Winter sowieso.

_________________
L.G. Irene


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag, 03. März 2011, 23:46:01 
Offline
Kusadasi Experte

Registriert: Montag, 20. April 2009, 20:49:05
Beiträge: 258
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 30 mal
Mir raucht der Kopf. :idea:
Wir können ja nicht zu sechst mit Taxifahrer in einem Gefährt sitzen. Da aber nicht alle aus Kus kommen, brauchen diejenigen sowieso schon ein Gefährt und fahren dann vielleicht doch extra nach Izmir. Dann ist der Spass zwar erst später komplett, aber wir werden noch genug gemeinsam erleben.............. 8)
Jetzt sollen die Anderen erst mal entscheiden, wie sie nach Izmir kommen wollen, denn inzwischen ist demokratisch geregelt: hin fliegen, zurück mit dem Bus. Obwohl Karin´s Tipp spannend wäre. Vielleicht 2012?
Bis bald Bliss :lol:

_________________
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 07. März 2011, 00:42:04 
Offline
Kusadasi Experte

Registriert: Montag, 20. April 2009, 20:49:05
Beiträge: 258
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 30 mal
Das war´s für uns mit Istanbul. BabyBliss sollte in Berlin richtig Deutsch lernen und hat sich dort das Bein gebrochen. Also müssen PapaBliss und Bliss zu Hilfe fliegen. Unsere Freunde haben noch nicht entschieden, ob sie ohne uns fahren. Wir sind zu selten alle gleichzeitig in der Türkei. Wir finden, sie sollten trotzdem alleine alles erkunden und wir berichten Euch dann. Es lohnt sich sicher mehrmals. Erstmal bye, bye, es ist schön mit Euch!

Grüsse von Un- Bliss :cry:

_________________
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 07. März 2011, 05:50:39 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10158
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 473 mal
Och neiiin, armes kleines Babybliss! :(
Bitte auch von uns herzliche Bearhugs und gute Besserung,
komm schnell wieder auf die Beine, ja?
Ganz liebe Grüsse nach Berlin!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de