Deutsches Forum Kusadasi - Türkei

Für alle deutschsprachigen Kusadasi Fans
Aktuelle Zeit: Mittwoch, 25. April 2018, 02:44:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bosporus Tour Istanbul
BeitragVerfasst: Freitag, 29. Mai 2009, 09:40:04 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10158
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 473 mal
Von Sirkeci in Istanbul fahren täglich die grossen Dampfer den Bosporus entlang, eine schöne Gelegenheit einen Ausflug zu Wasser zu erleben!
Ganz entspanntes Sight Seeing, schön kühl bei Sommerhitze und garnicht teuer!

Bild

Bild

Vom Schiff aus die Möven zu füttern macht Spass!

Bild

Unterwegs ist viel zu sehen, die alte Rumeli Burg und die vielen schönen Yali, an denen man dicht vorbei fährt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit viel Glück sieht man sogar Delfine!

Bild

Endstation der Bosporus Reise ist das schöne kleine Dorf Anadolu Kavagi, ganz am Ende der Seestrasse, da hat man ungefähr 2 Std. Aufenthalt, Zeit genug um die Burg zu besichtigen und / oder etwas zu essen, bevor das Boot wieder ablegt!

Bild

Bild

Bild

Anadolu Kavagi ist berühmt für die frischen Waffeln und für "Lüfer" ( Blue Fish), den man unbedingt probieren sollte!
Freunde von uns haben das YEDIGÜL RESTAURANT, direkt am Wasser:

Bild

http://yedigul.com

Diese Bosporus Tour dauert einen ganzen Tag, am frühen Abend läuft das Schiff wieder in Sirkeci / Istanbul ein!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 04. April 2011, 16:06:53 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10158
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 473 mal
Nur 10 Minuten Zeit braucht ihr für diese Bosporus Tour, wo ihr vom Schiff aus ein paar Eindrücke
von den Sehenswürdigkeiten entlang dem Ufer bekommen könnt!
Mir hat das Video gefallen, ich rieche förmlich das Wasser und erlebe die einmalige Schiffsreise auf's Neue! :wink:
Viel Spass und werdet bloss nicht seekrank! :lol:


Link


Habe diese Tour schon oft gemacht, zu allen Jahreszeiten und bin immer wieder
schwer beeindruckt von den schönen Yali und Palästen entlang der Küste!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 04. April 2011, 20:53:03 
Offline
Kusadasi Kenner

Registriert: Sonntag, 06. Februar 2011, 18:35:59
Beiträge: 155
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 19 mal
Vielen Dank Karin für dieses Video. Da komm ich ja direkt ins Traeumen vorallem mit dem ersten Song zusammen "Bekle bize Istanbul". Diese Bosperus-Schifffahrt hab ich auch schon ein paarmal gemacht und kann das wirklich jedem empfehlen, der eine Reise in die Grossstadt Istanbul plant. :wink: :wink:

_________________
L.G. Irene


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag, 05. April 2011, 22:09:45 
Offline
Netter Neuer

Registriert: Dienstag, 17. August 2010, 15:23:09
Beiträge: 34
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagungen: 1 mal
Hallo Karin,

wo bucht man diese Bootstour? In Sirkeci? Muss man einen/mehrere Tage vorher buchen oder kann man hingehen und einsteigen?

Danke schon mal für die schönen Fotos!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch, 06. April 2011, 11:54:33 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10158
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 473 mal
Wenn ich in Istanbul war, bin ich immer nach EMINÖNÜ / SIRKECI zur Anlegestelle und habe dort ein Ticket gekauft!
Es gibt entweder die Bosporus Tour, eine kleine "Kreuzfahrt" den Bosporus in gesamter Länge mit Aufenthalt in Anadolu Kavagi,
eine kleine Rundfahrt oder die normale Nahverkehrsfähre, die Pendler im Berufsverkehr an jeder Haltestelle aufnimmt!

Mehr Info Bosporus Cruise:

TIMETABLE

KLICK

PREISLISTE:

http://www.sehirhatlari.net/en/Bosphoru ... 44-46.html

Fähren Bosporus:

KLICK

Preisliste Fähren:

http://www.sehirhatlari.net/en/Vapur_Ha ... 44-45.html

Reservieren ist auch auf den Bosporus Touren nicht nötig, ich bin immer draufgehopst und abgedüst...
auch ein Tagesausflug auf die Inseln kann man von Sirkeci aus unternehmen!


Zuletzt geändert von Karin am Mittwoch, 06. April 2011, 18:02:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch, 06. April 2011, 13:47:53 
Offline
Netter Neuer

Registriert: Dienstag, 17. August 2010, 15:23:09
Beiträge: 34
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagungen: 1 mal
Danke!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch, 04. Mai 2011, 12:59:14 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. November 2007, 15:09:24
Beiträge: 10158
Wohnort: Davutlar
Hat sich bedankt: 498 mal
Danksagungen: 473 mal
Jedesmal, wenn ich so eine Bosporusfahrt gemacht habe, konnte ich mich nicht sattsehen
an den schönen alten YALI, Holzvillen direkt am Wasser!
Die superreichen Familien aus Istanbul haben sich diese Paläste als Sommerfrische bauen lassen,
manche sind inzwischen fast verfallen, viele wurden liebevoll renoviert!
Hier könnt ihr diese YALI bewundern:

KLICK

Traumhafte alte Häuser, die vom Schiff aus zu sehen sind!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de